Zitat geschrieben von osirisgems
(Steine in Kombination mit Metall = Schmuck ist dort verboten!!! jede Art von Ramsch auch, das wird strengstens kontrolliert und mit sofortigem Rausschmiß geahndet. Asiatische Kettentandler haben ebenfalls keine Chance). Zahlreiche österreichische Börsen haben sogar kostenfreien Eintritt und entsprechend mehr Besucher und dennoch kaufkräftiges und fachlich versiertes Publikum.
Wir werden uns wohl auch mehr (als Besucher) auf die Nachbarländer "einschießen".
Da ist unsere private Zeolithsammlung edler als das Angebot in Remchingen. Bruchstücke von der Clara waren ausgestellt, was wir in den Garten als Deko legen. Schmuckauslagen, wie wir sie von Mineraliengroßhandlungen kennen! Ein Larimar-Aussteller wollte mich von der beruhigenden Wirkung der Larimare überzeugen. Nachdem keine Wirkung festgestellt werden konnte, meinte er: da haben Sie wohl zuviele Baustellen, dann wirkt der Stein nicht. Da war unser Premiere Einstieg beim Weihnachtsmarkt (Kunsthandwerkerausstellung) Berghausen letztes Jahr vielfältiger! Drusen mit Amethysten in Edelsteinqualität, selbstgeschliffene Cabochons anstelle asiatischer Trommelware, geschliffene Edelsteine als Handschmeichler (facettiertes frosted Herz Rutilquarz) etc.
Zitat geschrieben von capcuadrate
Wie ist denn die Veranstaltung in Idar Oberstein Ende Mai zu bewerten ?
Mir liegt ein Prospekt vor mit 3 Abbildungen. 2 von Mineralstufen und 1 mit Schmuck.
Oder war schon jemand aus dem Forum dort und hat eigene Erfahrungen?
P.S. Danke an osirisgems für die Tipps :super: