Hallo alle zusammen,
habe hier 2 Ringe gefunden, die mal irgendwann auf Ebay ersteigert wurden.
Mich würde bei beiden das Alter, Herkunft, etc interessieren, ob jemand mehr weiß.
Ich nehme mal an, dass in beiden Granatsteine eingearbeitet sind.
Danke schon einmal im Vorraus.
Der 1. Ring würde mich mehr interessieren. Er hat nur einen seltsamen Stempel mit dem ich nichts anfangen kann und einen angedeuteten Stempel. Der Ring wurde wohl mal vergrößert denke ich, da zwei gelbgoldfarbene Streifen in der Ringschine drin sind, und der Ring an sich roségoldfarben ist. Könnte er Echtgold sein? Beim Säuretest, hat der Abrieb der 333 & 585 Prüfsäure standgehalten aber einer höheren nicht.
Grüße
habe hier 2 Ringe gefunden, die mal irgendwann auf Ebay ersteigert wurden.
Mich würde bei beiden das Alter, Herkunft, etc interessieren, ob jemand mehr weiß.
Ich nehme mal an, dass in beiden Granatsteine eingearbeitet sind.
Danke schon einmal im Vorraus.
Der 1. Ring würde mich mehr interessieren. Er hat nur einen seltsamen Stempel mit dem ich nichts anfangen kann und einen angedeuteten Stempel. Der Ring wurde wohl mal vergrößert denke ich, da zwei gelbgoldfarbene Streifen in der Ringschine drin sind, und der Ring an sich roségoldfarben ist. Könnte er Echtgold sein? Beim Säuretest, hat der Abrieb der 333 & 585 Prüfsäure standgehalten aber einer höheren nicht.
Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: | IMG_2461.jpg |
Titel: | IMG_2460.jpg |
Titel: | IMG_2458.jpg |
Titel: | IMG_2457.jpg |
Titel: | IMG_2445.jpg |
Titel: | neugold.jpg |
Information: | Der Ring ist mit "NEUGOLD" und einem Kreisl gestempelt. Das Internet hat ausgespuckt, dass es kein Gold sondern nur eine Legierung aus unedlen Metallen ist und ca. von 1850-1900 stammt. Stimmt das? Der Ring wird wohl keinen wirklichen wert damit haben. |