In meiner Ausbildung habe ich das Buch mit seehr gespaltenen Gefühlen betrachtet. Ich erinnere mich mit Schrecken an Liquiduspunkte und Legierungsschemata.
Aber nachdem ich letztes Jahr abgeschlossen habe bekam ich es zum Glück geschenkt, da von mir als jetzige Studentin leider finanzielle nicht kaufbar
.
Dieser Mann selbst ist aber ein Genie. Ich hatte das Glück einen Vortrag von ihm in Mainz über die Reichskrone sehen zu können! Da wollte man mal den Autor dieses Machwerks begutachten.
Beim Vortrag gabs dann mit freundlicher Unterstützung des anwesenden Goldschmiedes der sie fertigte die originalgetreuen Replik zu sehen. Nach nettem Fragen durften dann auch Interessierte sie mal in die Hand nehmen und untersuchen ...das war schon was. Ein kleiner Schwenk über Herrn Brepohls Untersuchung des Cellini Salzfasses gabs dann noch gratis dazu
Beim späteren Plausch mit dem Publikum konnte ich von ihm noch für eine Hausarbeit in meinem Fach Kunstgeschichte Tipps zu historischen Quellen für Nielloarbeiten abstauben. Ein toller und völlig unkomplizierter Mensch und ein tolles Buch.
Und auch bei Studienarbeiten äußerst nützlich als Nachschlagewerk.