Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

antike Silberbrosche Schätzung

katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Guestuser

Guestuser

Eingeschmolzen bekommst Du fast nix dafür. Das reicht kaum für einen Kaffee latte außer Haus. Dafür ist Sie wirklich zu schade.

Da würde ich eher mal darüber nachdenken sie mit dekorativen Fotos bei e..y einzustellen.
Oder einfach behalten und tragen.

Gruß
Kathrin
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Da die Brosche sehr leicht ist würde sie zum Schmelzwert nur ein bis zwei Euro bringen, und dafür finde ich sie zu schade. Nur eben wie der Titel dieses threads suggeriert, antik, ist sie nicht.

Sie ist nicht kaputt und kann als Schmuckstück weiter dienen, dafür ist sie auch gedacht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zu Brosche 1:
Genau so Zeugs kenn ich als billigen Messingkrimskrams, in Silber noch nicht bewusst gesehen, denke Mitte des 20. Jhrh.
Ganz anders dagegen die Brosche von Katinkajutta, ein Traum, der mal wieder ihren guten Geschmack beweist, Anfang des 20. Jahrh. würde ich sagen, wundervolles Design, die unechte, vermutlich nicht originale Broschierung ist natürlich sehr schade, was Tilo da noch mit mittiger Befestigungsmöglichkeit gemeit hat lässt mich an einen Knopf denken. Stilistisch aber eigentlich Broschendesign und nicht Anhängerdesign.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

danke Dir! Habe diese Brosche auf einem Flohmarkt gesehen und sie für wenig Geld gekauft. Sie hat mir sofort gefallen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0