Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung und Informationen zu 585 Gelbgold Collier

Combo
PostRank 2 / 11

Combo

Hallo,
und zwar habe ich seit Jahren aus Hinterlassenschaften meiner Grossmutter diversen Goldschmuck zuhause, da jetzt eine sagen wir Not-Situation aufgetreten ist bin ich leider gezwungen diesen Schmuck zu verkaufen.
Da es schon Schade genug ist das ich ihn Verkaufen muss möchte ich dafür auch das Maximale rausholen, vondaher hätte ich gerne eine Wertschätzung und wenn Möglich einige Informationen zu Hersteller und Collection.
Da ich mich an die Regeln halte, werde ich 3 Seperate Themen eröffnen.
Wie im Titel beschrieben fange ich mit einem Gelbgold Collier an!

Bezeichnung: Collier in Gelbgold
Gewicht: 78,07g
Feingehalt: 585
Stempel: H+H
L+B: 44cm+0,8-1,3cm

Btw. entschuldige ich mich für die teils unscharfen Bilder, trotz 8,1MP

Ich Hoffe das mich da jemand weiterberaten kann.
Besten Dank im Vorraus Combo
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0052.jpg
Titel: DSC_0052.jpg
DSC_0049.jpg
Titel: DSC_0049.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

zweifellos nicht mehr als goldwert erlösbar, nicht nur, weil es schnell gehn muß
Combo
PostRank 2 / 11

Combo

Vielen Dank für die Schnelle Antwort Herr Butschal.

Tilo, entschuldige aber ich verstehe deine Antwort nicht so ganz, was meinst du mit "Nicht mehr als Goldwert Erlösbar?"
Nur als Altgold zu Verkaufen?
So schnell muss es nicht unbedingt gehen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die von Heinrich genannten bis 1500,- sind ebenfalls Altgoldwert
Combo
PostRank 2 / 11

Combo

Hmm auch hier würde ich beim Algold Ankauf auf 1630,10€ kommen beim heutigen Kurs.
Natürlich möchte ich die Kompetenz von Fachleuten absolut nicht anzweifeln, vondaher Danke für die Schätzung.
Zu Hersteller oder Collection bzw Jahr oder Namen des Stückes kann man nix genaues sagen oder?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die würde ich nehmen und schnell wegrennen, bevor der Ankäufer es sich nach dem Blick auf die aktuellen Goldkurs und Taschenrechner anders überlegt
1630 ist doch nur Geldwechseln
Kollektions/Markennamen gibts für solche Ketten nicht
Combo
PostRank 2 / 11

Combo

Schon wieder steh ich auf dem Schlauch.
nur Geldwechseln?
Also würde ich keine 1630€ dafür bekommen, selbst wenn es ein meineserachtens seriöser Goldankauf sagt?

Btw ich wusste gar nich das selbst bei Schmuck ein so enormer Wertverlust herrscht, soweit ich weiss hat meine Grossmutter die Damals als Hochzeitsgeschenk bekommen und entstammt von einem Juwelier der aus meinersicht wahnsinnig teuer ist...
naja wie gesagt ihr werdet es sicherlich besser wissen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

geldwechseln meint, daß ich kein geschäftsmodell (Gewinn!) sehe, wenn das heute für den Preis angekauft und eingeschmolzen wird, was ja Kosten verursacht
geschäft gibt geld und bekommt (nach Abzug der Kosten) gleiche menge geld von der einschmelzfirma
es sei denn, der ankäufer ist tatsächlich selbst eine der wenigen scheideanstalten mit privatkundenankauf, dann haben die halt ne kleine spanne
Combo
PostRank 2 / 11

Combo

achso ja ich verstehe, wäre in diesem fall sozusagen ein verlustgeschäft für den ankäufer, es seidem der wert steige rapide.
also kann man theoretisch auch gar nicht nach dem aktuellen goldkurs gehen, da der ankäufer mehr oder weniger seinen eigenen preis macht?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

richtig
und teils sogar unverschämt niedrig (da wird auch schon mal ohne rot zu werden nur ein drittel des wertes geboten, inkl. pampig werden, wenn dem Kunden das Angebot zu niedrig erscheint)
Combo
PostRank 2 / 11

Combo

das kann ich mir gut vorstellen, wenns um geld geht halt.
danke für die aufklärung, hätt ich eigentlich selbst drauf kommen sollen.
hatte mal die erfahrung gemacht das mir ein juwelier türkischer herkunft meine damalige goldkette als vergoldetes silber abkaufen wollte, für 15€, da ich aber mit sicherheit wusste das es sich um 333 gold handelte ging ich wieder und er wurde zudem ausfallend.
beim juwelier in meinem ort verkaufte ich sie schliesslich und bekamm 190€...
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0