Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bilder-Thread - mag was zum Angucken haben bitte

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

stefan2, wie wäre es, wenn wir auch von Dir was lernen, ich denke, Du bist echt gut drauf, 😉

Schmuck aus Papier? Echt?

Ich auch Bilder sehen will.... :P
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

hey stefan2 das würde mich aber auch mal interessieren. Muß man jede Seite einzeln kleben oder reicht es das Buch mit möglichst vielen offenen Seiten in Epoxidharz zu tauchen ?
Ich kenne "Ringe aus deinem Lieblingsbuch" und finds auch recht cool aber wenn alles einzeln geklebt wird auch echt mühsam *g*
lg
chris
stefan2
PostRank 2 / 11

stefan2

sorry das ich jetzt erst antworte aber bin grade dabei ein pappmache Giraffe zu erschaffen ca. 160 cm hoch die ich versprochen habe für den nachwuchs meiner schwester.

da ihr Interesse habt und möchtet das ich papierschmuckfotos einstelle
möchte ich euch diesen gefallen tun bzw. meine letzten aktuellen Anfertigungen zeigen( sind noch nicht ganz fertig bzw. noch in Bearbeitung).

Chris "Ringe aus deinem Lieblingsbuch" finde ich auch recht cool daher bin ich drauf gekommen.
es wird jede seite einzeln verklebt mit tapettenkleister oder ponal wetterfest und danach gepresst. nach dem trocknen kann man dann arbeiten damit wie mit holz.es ist sehr leicht und angenehm zu tragen.
Epoxidharz wird eher für großfiguren bei pappmachearbeiten gebraucht um sie wetterfest zu machen zb. für werbefiguren.
so nun Fotos laden und auf eure antworten neugierig warten zwinker.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF4401.JPG
Titel: DSCF4401.JPG
stefan2
PostRank 2 / 11

stefan2

das erste foto zeigt Anhänger nach wunsch müßen aber noch ösen angebracht werden.
beim zweiten versuche ich ein papierkreuz mit kupferkreuz zu vereinen.
DSCF4398.JPG
Titel: DSCF4398.JPG
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

hi Stefan2,
es gibt sehr schöne Kupfernieten die du von oben durch die löcher des Papierkreuzes stecken kannst und hinten mit der Kupferplatte vernieten. So mußt du auch nicht nochmal mit Feuer ran.
Nieten gibts zB da
http://www.lederkram.de/
ansonsten Top :bounce:
lg
chris
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Hey Stefan2 total gut, Papiermokume.
Ich hab mal - der Versuch meine Kinder als sie klein waren an Schmuckbasteln heranzuführen, diese Papierrollperlen gemacht, wo man ein ganz langes Dreieck aus einen schönen farbigen Illustriertenbild ausschneidet und mit Kleber zur Perle wickelt und feste überlackiert. Kam hübsches Zeug bei raus aber die Kids fanden es unprickelnd.
Das schwarzweiße Kreuz gefällt mir auch, das Kupferteil ist doch gar nicht nötig dazu.

edit.
suboptimal stinkt das Kupferkreuz gegen das Papierteil ab, das geht besser:
Stifte nicht aufzinnen sondern hart löten, dann kannst du auch abbeizen und hast nicht die Zinnflecken, und natürlich die Kontur sägen und feilen und nicht mit der Blechschere ausschneiden.
stefan2
PostRank 2 / 11

stefan2

silberschweif silberfrau danke für eure lieben Bemerkungen werde in nächster zeit noch öfters Sachen einstellen hier und hoffe auf das ihr mir tipps geben könnt für verbesserungen...würde ja gerne meine sachen auch mal verkaufen können. steinfroilein hat leider wohl noch nicht reingeschaut sie wollte auch den papierschmuck sehen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Bin schon da.

Schön geworden. Ich finde das echt interessant, wie das aussieht, und wie Du das machst. Echt große Klasse.:super:

Sag mal Stefan2, warum stellst Du nicht mal ein paar Fotos in die Galerie ein. Du kannst Dir Deine eigene Bildergalerie anlegen. Das ist dann immer online im Forum ganz unten ersichtlich: "Zufallsbilder aus den Schmuckgalerien der User und den Themengalerien". Die Galerie kostet nichts und geht ganz einfach. Probier es doch einfach mal aus unter "jetzt eigene Galerie anlegen".
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

@Stefan2 *Kupferkreuz* bei den Metalclays gibt es auch Copprclay und Bronzclay, also knetbares Kupfer und Bronze. Unter Anderem. Preislich durchaus erschwinglich, allerdings brauchst du einen Ofen zum Brennen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du dich damit 1. leichter tust und es 2. stilistisch besser zu deinen Arbeiten passt.
stefan2
PostRank 2 / 11

stefan2

danke silberfrau für deine tipps werde mir das mal anschauen.......papierrollperlen habe ich auch noch irgendwo aber eher was für Erwachsene zum tragen.
steinfroilein eine eigene Bildergalerie anlegen hört sich gut an kann ja Werbung gebrauchen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

stefan2, hast Du ganz toll gemacht. :super:
Und für Fortgeschrittene gibt es dann rechts an der Leiste das "Schaufenster". Das ist dann richtig professionell und eigentlich fast wie eine eigene website unter goettgen.de.
stefan2
PostRank 2 / 11

stefan2

danke steinfroilein .....fortgeschrietten bzw. professionell bin ich aber nicht auch wenn ich am überlegen bin ob ich nicht mal was verkaufen sollte......aber da wären dann wie.... welche preise kann man so nehmen für meine sachen....wie anmelden usw.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Die Preisgestaltung und Kalkulation für Deine Schmuckstücke kann ich leider nicht übernehmen, Stefan, ich denke mal, da weißt Du eher, was da für Arbeit und Kosten dahinstecken.

Zum Schaufenster kann ich Dir folgendes mitteilen:
die Schaufenster sind kostenpflichtig, Infos: node/3259

Für Einzelhändler kosten die Marketing-Tools 25,00 Euro pro Monat.

Die Marketing-Tools beinhalten:
- eigener Brancheneintrag im Einkaufsführer
- beliebig viele Produkte im Schaufenster
- Pressemeldungen selbst publizieren

Bei Interesse kannst Du den Admin (Goldie) mittels PN, per mail support@goettgen.de oder per Telefon 08652-9478717 kontaktieren. Wenn alles dingfest ist, wirst Du freigeschaltet und dann kannst Du Dich im Bereich Einkaufsführer/Schaufenster registrieren und anmelden.

Und wenn Du Dir das gut überlegst, wäre doch jetzt so passend der Termin bevor das Weihnachtsgeschäft richtig los geht. Das Anmelden/Registrieren ist dann relativ einfach und Du kannst so viele Artikel einstellen, wie Du möchtest. Geh mal rechts an der Leiste Bildschirm auf Schaufenster und klicke Dich einfach mal durch, wer was eingestellt hat mit Foto, Text, Preisvorstellung und so. Wenn Du ganz unten auf Einkaufsführer klickst, dann erscheint auch der komplette Eintrag, wie Du z. Bsp. bei mir sehen kannst: brancheneintrag/mar-edelstein-gmbh-1376996243

Überlege es Dir in Ruhe, da steht kein Termin und kein Streß dahinter. Und wenn Du mal wissen möchtest, was so in etwa für die Anderen Dein Schmuck "wert" wäre, dann mach vielleicht einen eigenen Thread auf, stell ein Foto ein und frage: was meint ihr, könnte ich für sowas xy € verlangen oder ist das zu günstig oder zu teuer. Dann mußt Du aber aufpassen, daß keine Schnäppchenjäger hier sind, welche ... - na, Du weißt schon. 😉
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

Hab mal wieder was neues :)
Silberner Mond retikulliert und teilweise geschwärzt mit Rabe aus Shibuishi tauschiert. eigentlich wollte ich den Raben patinieren dann wird er dunkelgrau aber ich finde es so auch ganz schön
_MG_3840_DxO.jpg
Titel: _MG_3840_DxO.jpg
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Ich würde ihn schwärzen, das vermeidet Verwechslung mit div. anderen Greifvögeln und außerdem sind die halt schwarz. Und er wäre deutlicher sichtbar. Ist aber nur mein Geschmacksempfinden. Probiers halt aus, wenn Dir nicht gefällt, polierst Du ihn halt wieder blank.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0