Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bilder-Thread - mag was zum Angucken haben bitte

Freak
PostRank 9 / 11

Freak

@Steinfroilein

Das Stricken habe ich hier Liebe GS
gelernt. Bin nur viel zahmer/linearer unterwegs. Weniger künstlerisch träfe es auch.
Und hätte ein schlechtes Gefühl/habe nicht das Recht das genau auszuplaudern. Eine Art der Herstellung von Fuchsschwanzketten ist relativ ähnlich.
An einem Armband wie #99 stricke ich gut und gerne 40 Stunden, dann noch Verschluss bauen...Zu einem normalen Stundenlohn wär's also unverkäuflich. Als Künstler wie meine GS schafft man es eher mal.

LG Sylvia
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Sylvia, man braucht doch sein Licht nicht unter den Scheffel stellen; was Du in der Galerie drin hast, ist doch super. 😉

Und das Rezept für das Selbstgestrickte kenne ich: 2 Links, 2 Rechts, 2 fallen lassen. Na, meine Masche eben .... dafür käme ich aber deutlich unter 40 Stunden. :bounce:

Ich wußte gar nicht, da man da so lange dran arbeitet.
Alle Achtung. Schöne handwerkliche Arbeit.
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

Hier mal mein letzter Ring 925 Silber retikuliert mit 8x6 Opaltriplette in einer simplen Zargenfassung
Anhänge an diesem Beitrag
_MG_3425_DxO.jpg
Titel: _MG_3425_DxO.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Auch ein sehr schönes Stück :super:
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Wir haben hier ja nur begabte Goldschmiede, Meisterwerkler, handwerkliche Kunstfertiger, edle Stücke und die richtigen einfachen Hobbyisten trauen sich nicht. Bestimmt gibt es doch auch Anfänger (wie ich) - ich nenn mich dann mal Kategorie "basteln". Bin ja schon froh, wenn ich mal überhaupt tragfähigen Schmuck zusammenbekomme. Finieren, das klappt schon ein wenig (oder auch nicht?), und zwei Werkzeuge je eines links und rechts in der Hand und dazwischen eine eingeklemmte finierte Kugel, das kriege ich auch schon hin. Beiße mir zwar kräftig auf die Lippen dabei, aber naja.

Nicht schön, aber dafür meins! 😉

Ja ich weiß, die Ösen sehen nicht gut bündig aus. Da müßte halt ein Goldschmied ran, der das sauber zusammenlötet. Ich erschrecke eh fast zu Tode, auf dem Foto sieht das ja unheimlich schrecklich aus. Naja, ich laß es mal so und habt Erbarmen mit einer Anfängerin wie mich.

So und nun traut Euch mal und zeigt her Eure Ohrsteckerchen, Hängerchen, Ringchen, Kettchen, Anhängerchen, Perlgefädeltes und sonstiges. Ich mag nicht, wenn mein Foto hier so verloren alleine fluchtergreifend vor sich herdümpelt.

Macht jemand hier auch Modeschmuck oder sowas? Wäre doch eine schöne Idee, das hier abzubilden.
Ohrhänger Silber Cubic Zirconia.JPG
Titel: Ohrhänger Silber Cubic Zirconia.JPG
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

Hi Steinfroilein,
ich bin doch auch Hobbyist hab vor grad mal 2 jahren meinen ersten Ring damals noch aus Kupfer gemacht.
Wenn du keine großartige Ausrüstung anschaffen möchtest und trotzdem richtig schönen Schmuck gestalten willst für dich selbst kann ich dir wirework nur wärmstens ans Herz legen. Dafür brauchst du nur ein paar Zangen, Draht und Perlen.
Alles was du dazu wissen must steht in einem kleinen Büchlein leider etwas teuer aber es lohnt sich wenn man weiß wie man den draht biegen muß. Alles schön mit step by step Anleitungen schöne stücke zu machen ist aber auch hier recht Zeitaufwändig darum eher für den Verkauf ungeeignet es sei den man beschäftigt ein heer heinzelmänchen
ich verlinke es dir mal

http://www.amazon.de/Faszinati…on+draht+1

liebe Grüße
chris
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Die Zircs sind nicht durchgebohrt sondern nur beidseitig angebohrt, reingesteckt und geklebt? Was n Aufwand!
Sind die Perlkappen schon an den Drähten dran oder fädelst du die so dazwischen?
Stimmt, die Ösen kannst du (teilweise) noch besser zusammenbiegen. Benutze dazu 2 Spitzflach / Kettenmacher- Zangen

Is alles so schön bunt hier.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hi Chris, lieb von Dir. Die Spitzzangen habe ich eh hier rumliegen, weil ich diese für meine Steinchen brauche. Den Link merke ich mir mal. So Anleitungsbüchle sind immer interessant. Ich hab ein altes von Griffin da für Perlfädeln und so. Draht fehlt mir noch, aber an den komme ich ran und Perlen und Kugeln, da habe ich so einen ganz speziellen Speziallieferanten (Spaß beiseite; wir haben doch unsere Kugelproduktion 2012 aufgegeben und da bin ich am Überlegen, ob ich mal hier und da ein Schmuckstück aus den Restlagerbeständen draus machen soll. Ideen genug, aber wie anfangen und dann das Hauptproblem: die Zeit dazu). Aber ich hab Dir auch einen Tipp, im Katalog von Kai (Schula) da sind so Perlzubehörsachen drin, die finde ich auch prima.

@Silberfrau: richtig, beidseitig angebohrt und Finierung reingeklebt. Wenn CZ durchgebohrt wird, sieht man manchmal so unschön die weißgelblichwirkende Lochbohrung durch. Nicht immer, je nach Farbe halt. Ein paar Ohrhänger mit so gefrosteten Kugeln (ähnlich den Polariskugeln) habe ich auch gemacht, aber das fand ich farblich nicht so dolle zum hier posten.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Steinfroilein, ich finde die Ohrringe total schön. Wenn die Ösen noch sauber zusammengebogen sind ... super.

Na gut, ich zeig Euch auch noch was.

Eine Mala-Gebetskette aus 108 ganz hellgrauen, fast weissen Mondsteinkugeln (Ø 6mm), mit einigen Teilern Sterlingsilber Blümchen im vorderen Teil und eine genial schönen Tassel (gekauft ... nicht selber gemacht)
Gefädelt auf Griffin High-Performance Perlseide, mit Zwischenknoten versehen. Guru-Perle und Stupa aus weissem Perlmutt

genug gequatscht ... hier das Bild
Mala_Mondstein.jpg
Titel: Mala_Mondstein.jpg
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

Hab heute meinen ersten Mokume Barren feuerverschweißt :)

4 Lagen Bronze ca 16g 3 lagen 925 Silber ca 11g

hab gedacht wenns dann in die Hose geht isses nicht so wild *g*

hier das Ergebniss bin mal gespannt ob ich die restlichen schritte bis zum fertigen Ring auch so hinbekomme
lg
chris
IMG_3705.JPG
Titel: IMG_3705.JPG
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

hier jetzt der erste fertige ring aus dem barren :)
IMG_3710.JPG
Titel: IMG_3710.JPG
IMG_3711.JPG
Titel: IMG_3711.JPG
IMG_3711.JPG
Titel: IMG_3711.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Das ging aber schnell. Und wie biegst Du den Streifen? Um einen Ringstock herum? Als "Bastlerin" darf ich das doch fragen, gell?
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

Hi und danke,
das Mokume soll zwischen dem biegen ab und an nochmal geglüht werden. Ringschienen biege ich meist erstmal mit der Hand zu einem oval so das sich die Lotkanten genau gerade und bündig treffen dann wird gelötet und auf einem Ringriegel mit einem Gummihammer gerichtet. Wenn ich richtig gerrechnet hab stimmt dann auch die Ringgröße *g*
Ich hab mir auch so eine billige ringbiegezange gekauft aber die hinterläßt so hässliche marken darum ist meistens Handarbeit angesagt
lg
chris
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Kann hier noch viel lernen. Wegen der Ringgröße habe ich mir nämlich anhand Deines ersten Fotos auch schon Gedanken gemacht. :super:
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0