Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wovon ist dieses Collier ein Replik?

Guestuser

Guestuser

Hallo,

Ich habe vor ein paar Monaten mit meinem Vater Urlaub in Wien gemacht. Als Andenken an den Urlaub und weil ich mich sehr für Geschichte interessiere, ganz besonders für die Habsburger, hat er mir dieses Collier geschenkt. :) Mein Vater hat dieses Collier im Souvenirshop in der Nähe der Schatzkammer in der Hofburg gekauft.

Ich würde nun gerne wissen von welchem Collier mein Collier eine Replik ist. Beim "googeln" habe ich leider nichts finden können. Vielleicht ist diese Kette auch gar keine Replik und einfach nur auf alt gemacht und ich kann deshalb nichts finden?

Ich möchte es einfach nur aus reiner Neugierde wissen, weil ich sowieso Zuhause schon ein kleines privates Museum habe. Das ist mein Hobby. Also nicht nur diesen Schmuck sammeln sondern z.B. auch Büsten, Fächer und noch mehr.

Das Collier ist in der Länge verstellbar hinten hängt noch ein Granat. Es ist aus 925er Sterling Silber die Steine sind Perido, Granat, Citrin, Amethyst und Mondstein.

http://www.abload.de/image.php?img=img_5528uip67.jpg

Liebe Grüße
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Das ist doch einfache indische Silberware, oder? Ich habe solchen Schmuck auch eine zeitlang gesammelt. Hübsch ist es alle Male, aber ich glaube kaum, dass historischer Schmuck als Vorbild gereichte.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Hallo,

Also auf dem Kassenbon stand Aadi1 oder adi1. Es kann auch gut sein das Modeschmuck dahinter stand. Ganz genau weiß ich es leider nicht mehr, weil mein Vater den Bon nicht mehr hat. Auf der Website habe ich schon geguckt und nichts gefunden was an dieses Collier erinnert.

Allerdings habe ich die Verpackung schon mal gesehen die war weis mit schwarzen Blumen drauf. Genau die selbe wie wenn ich hier beim Juwelier mir Schmuck kaufe.

Auf dem Collier ist leider außer dem Silberstempel auch nichts anderes gestempelt.

Sind die Steine denn echt? Oder vielleicht Swarovskikristalle? Obwohl ich nicht denke das mein Vater über den Tisch gezogen wurde.
Heute wurde nämlich vermutet das die Kette von Swarovski stammen könnte. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weil es echtes Sterling Silber ist und Swarovski nur rhodiniertes Messing verkauft und Swarovskikristalle.

Irgendeinen Bezug muss es aber geben sonst würde es doch keinen Sinn machen dieses Collier im Souvenirshop zu verkaufen.

Liebe Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

der Bezug ist: es gibt geldausgabewillige Touristen
und die bekommen was präsentiert, was ihnen gefällt und die Geldbörse zücken läßt
mehr Motivation brauchts im (Souvenir)Einzelhandel doch nicht, egal, ob neben einem Museum oder in der Einkaufsstraße 100m weiter weg
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0