Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was haltet ihr von diesen 3 Ringen??

• 1
  • 2
Adrian Weber

Adrian Weber

...
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Rolex2013
Benutzer

Rolex2013

also die drei Ringe sehe wirklich alt aus, also ich würde schätzen, dass diese min. 100- 200 jahre alt sind. ich habe zuerst daran gedachtes könnten ringe von wikingern sein oder so, aber es könnten auch ringe von adeligen aus dem mittelalter sein. Je nach Händler sicher viel wert.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Wonmöglich sind es sogar Ringe aus Atlantis oder von einer außerirdischen Zivilisation und aus einem Material gefertigt das alle unsere Energieprobleme lösen kann. :mrgreen:
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Zitat geschrieben von Rolex2013
also die drei ringe sehe wirklich alt aus, also ich würde schätzen, dass diese min. 100- 200 jahre alt sind. ich habe zuerst daran gedachtes könnten ringe von wikingern sein oder so, aber es könnten auch ringe von adeligen aus dem mittelalter sein. Je nach Händler sicher viel wert.

Was ist das denn für eine Aussage?
Ohne selbst die Ringe bestimmen zu können, sollte man doch nach festen Bestimmungskriterien gehen. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob die Ringe aus dem letzten Jahrhundert stammen, aus der Antike oder aus dem Mittelalter. Die Formensprache (z.B. das Kreisaugenmotiv auf dem rechten Ring), die Ringtypen, die Herstellungstechniken etc. sind doch völlig verschieden.
Und ob Ringe nachträglich auf alt getrimmt werden oder ob sie tatsächlich antik sind, lässt sich natürlich nicht immer ohne weiteres bestimmen. Ein geübtes Auge kann aber durchaus anhand von Merkmalen Tendenzen bestimmen.

Aber wie auch immer: Auch wenn die Ringe tatsächlich aus der Antike oder dem Mittelalter stammen, sind sie ohne Fundzusammenhang kaum einen Cent wert. Und auch mit Fundzusammenhang sind diese Ringe vermutlich im ein- bis zweistelligen Bereich anzusiedeln.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Luci, lass Dich doch nicht von Rolex auf die Schippe schieben 😉

Sein Spruch: Im Auftrag des Teufels unterwegs x)
Guestuser

Guestuser

HAllo

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Habe jetzt an einer Seite anfragen gestellt wen die Antwort kommt werde ich euch Berichten das bin ich euch Schuldig

MFG
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0