Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung: 750er Weißgold-Brillant-Armband

Floegchen
PostRank 2 / 11

Floegchen

Guten Tag!
Es freut mich, dass ich dieses Forum heute entdeckt habe, denn ich bin Laie in Bezug auf Schmuck-Bewertung und möchte beim Verkauf nicht "übers Ohr gehauen werden" :evil:
Ich möchte dieses 750er Weißgold-Brillant-Armband, dass ich vor ein paar Jahren von meinem Mann geschenkt bekommen habe, bei eBay zum Verkauf anbieten, denn ich habe es so gut wie gar nicht getragen und meine Töchter mögen es nicht, denn die eine leidet an einer Gold-Allergie und die andere trägt nur antiken Schmuck.
Das Armband ist 19 cm lang, 1,1 cm breit und mit insgesamt 48 kleinen, achteckig geschliffenen Brillanten besetzt. Gewicht 56 g.
Meine Frage: Wie kann ich den Angebotstext formulieren ohne Fehler zu machen und mit welchem Preis kann ich es zur Versteigerung anbieten?
Vielen Dank!
Es wünscht noch einen schönen Sonntag ... Euer Flögchen
Anhänge an diesem Beitrag
P2170013.JPG
Titel: P2170013.JPG
P2170012.JPG
Titel: P2170012.JPG
P2170009.JPG
Titel: P2170009.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

das sind keine achteckigen, sondern kleine runde
evtl. mit je nur 2x8 Facetten, kann man nicht erkennen, dann wären es eben keine Brillanten, sondern Diamanten
sowas geht bei ebay erfahrumngsgemäß nur zum Goldwert (oder gar wenn man kein gutes konto bei ebay hat, machts keinen sinn, als ertes sowas teures anzubieten, das drückt den preis
selbst beim Schmelzer bringt das ja schon mehr als 1400,- und kostet keine 75 euro ebaygebühren
ODER
es Heinrich Butschal in die Börse zu geben, bei Weißgold und etwas Zeit könnte evtl. was mehr als nur der Schmelzwert rumkommen, muß man halt sehn, ob er Potenzial sieht, daß nach seinen Gebühren mehr als Goldwert rausspringt

PS: Goldallergie?