Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung: 750er Weißgold-Brillant-Armband

Floegchen
PostRank 2 / 11

Floegchen

super! vielen Dank!! ... ich werde berichten, wie es gelaufen ist
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

meine -,01 waren aber nur grob geschätzt!
deine fotos geben nicht genug schärfe her, um die größe zu erkennen
können theoretisch auch -,005er sein, was dann auf nur -,32ct hinausläuft, wir wollen ja keine retoure wegen solcher (letztlich aber eh nur vorgeschobenen) reklamationen
und lies nach, was der versand mit https://www.intex-paketdienst….f_hinweis= kostet, das gehört in die artikelbeschreibung
Floegchen
PostRank 2 / 11

Floegchen

Vielen vielen Dank für die vielen Infos! Gut, dass ich Euch gefunden habe :P

Paket-Versand mit der Deutschen Post - versichert bis 2.500,-- € = 8,80 €

P.S.:
doch... heute ist Sonderverkauf .... :lol:
Floegchen
PostRank 2 / 11

Floegchen

ich habe jetzt 0,48 ct mit Fragezeichen angegeben .... :keinplan: und gestanden, dass ich keine Ahnung habe
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Floegchen
Das hört sich schon besser an 😉

wenn nicht, kostet es gar nichts (?)... oder :keinplan:

also für EU 2.240,-- Anfangspreis (Einstellkosten) kostet es Dich schon ein "kleines Häppchen".
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ZUM LETZTEN MAL
im DHL-Paket ist Schmuck über 500,- NICHT versichert, selbst wenn man den Aufpreis für Wert 25.000 bezahlen würde
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

und an Katinkajutta:
was auch immer du mit kleinem häppchen meinst (was aber wie großes häppchen klingt)
es sind
WIE ICH BEREITS ERWÄHNTE
4,80 bei nichtverkauf
zzgl. 75,- bei verkauf
http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

also wirklich bezahlbar, und wird auch nicht mehr bei ner Million Start und Verkauf
Floegchen
PostRank 2 / 11

Floegchen

wirklich? wird es bei der Post nur deshalb nicht bis 2.500,-- versichert, weil es sich um Schmuck handelt? Dann werde ich den intex nehmen .... Vielen Dank noch einmal ... habe schon wieder etwas dazu gelernt

Gute Nacht
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
wird es bei der Post nur deshalb nicht bis 2.500,-- versichert, weil es sich um Schmuck handelt?

Ja, bei DHL und allen anderen üblichen Paketdiensten.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ach so, was ich gestern schon sagen wollte
in aller Freundschaft: ich find es bemerkenswert ignorant, in der Auktionsbeschreibung wieder von achteckigen Steinen zu schreiben, obwohl ich hier schon längst erklärt und ein Bild verlinkt hatte, daß es sich um runde Steine mit wenig Facetten handelt
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Tilo
ach so, was ich gestern schon sagen wollte
in aller Freundschaft: ich find es bemerkenswert ignorant, in der Auktionsbeschreibung wieder von achteckigen Steinen zu schreiben, obwohl ich hier schon längst erklärt und ein Bild verlinkt hatte, daß es sich um runde Steine mit wenig Facetten handelt

@Tilo: Vielleicht musst Du verstehen, dass wir nicht so ein ausgebildetes Wissen wie Du besitzen (auch bezüglich Ebay-Tarife)... Ich war über Deine stark hinweisenden Ausdrücke etwas überrascht und erschrocken. C'est le ton qui fait la musique!

ZUM LETZTEN MAL
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Tilo ist ein ganz lieber, aber der Ton wird bei Schwerhörigkeit lauter.
Ändere einfach den Text und beschwere Dich nicht sondern sei Dankbar für die Hinweise.
Die Tipps sind kostenlos aber Du profitierst finanziell schließlich alleine davon.

Heinrich, für Gäste und auch für mich wirkt sein Ton ziemlich errschreckend, zumal er noch mit roter Schrift und grossen Buchstaben darauf hinweist. Es gibt feinfühlige Menschen, die auf so eine Art ziemlich sensibel reagieren, und schlussendlich das Weite suchen. Und das will man in diesem Forum ja auch nicht.
Der Kunde ist doch immer noch König? Oder hat sich das geändert?
Redaktion
Redaktion

Redaktion

ne, man möchte nicht, dass User das Forum verlassen, weil sie abgeschreckt sind/werden.
das liegt nicht in unserem Interesse.

Tilo ist aber jemand, der hier sehr viel Mühe investiert, um Leuten kostenlos etwtas zu erklären, wovon diese Leute dann evtl. finanziell profitieren. Es gibt Dinge, die wichtig sind, die aber Fragesteller vielleicht nicht so gern hören. Und wenn man dann mehrfach drauf hingewiesen hat, kann es schon mal vorkommen, dass man zu großer roter Schrift greift, um sich verständlich zu machen.

gut finde ich das auch nicht. Weil das schon etwas grob wirken kann. aber wenn man jemandem etwas klar machen möchte, mehrfach überlesen wird bei einem wichtigen Thema - dann muss man die betreffende Aussage ja irgendwie deutlich erkennbar hervorheben.

Jeder, der hier regelmäßig mitliest, weiß, dass man bei uns jede Menge Tipps bekommt und dass die Leute hier sehr sehr hilfreich sind. Es kann halt mal vorkommen, dass der Tonfall etwas härter ist als üblich, aber ansonsten sind wir ja eigentlich alle ganz nett und umgänglich. Insofern hoffe ich, dass sich die Gemüter wieder beruhigen und man sachlich-fachlich weiterdiskutieren kann.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Hallo Katinkajutta,

um einmal ein Missverständnis auszuräumen:
Weder die OP-Fragende zahlt hier in eine Kasse ein noch gibt sie Tilo Geld.

Sie ist also, so wie alle hier, keine Kundin.
Und Du hast recht, feinfühlige brauchen weder eine Wiederholung noch rote Schrift. Feinfühlige reagieren beim ersten Mal.

Hier wird diskutiert und Fachleute geben kostenlose Tipps.

Wenn die Fachleute aufhören weil sie frustriert sind weil die Tipps und Hinweise ignoriert werden, dann wäre es schade für dieses Forum.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0