Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Thema Papst-Rücktritt

katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Ich bin der Meinung, es soll sein Leben einfach noch geniessen. Er hatte zeitweise wirklich Stress, und in diesem Alter ist das nicht mehr so einfach.
Heidile
Benutzer

Heidile

Hallo,

so, ein neuer wird ja jetzt gewählt, da bin ich ja mal gespannt!

Und ihr?

Heidile
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Guestuser

Guestuser

Habemus papam oder Apfelmus madam?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Redaktion
Redaktion

Redaktion

hab mir mal den Wiki-Artikel vom neuen Papst durchgelesen. Da stehen schon heftige Sachen drin.

Aber so ein Dino wie der Vatikan braucht halt evtl. noch ein paar Tausend Jahre bis sich da ein Reformdenken durchsetzen kann.

aber eben: wir haben wieder einen Papst und ich muss noch nen Spammer weghauen gehen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Redaktion
wir haben wieder einen Papst und ich muss noch nen Spammer weghauen gehen.

wen? Den Papst? :mrgreen:
Redaktion
Redaktion

Redaktion

äh nö
da gabs eigentlich keinen kausalen Zusammenhang zwischen den aufgeführten Dingen.

aber ich find den neuen Papst nicht gerade toll von der Einstellung her.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

hrhrhr, hat aber grad so gut gepaßt :D

über päpstliche Einstellungen diskutiere ich erst wieder, wenn Homosexuelle sich nicht mehr als krank und abnorm bezeichnen lassen müssen und der Kondomgebrauch für alle erlaubt wurde und nicht nur auf Stricher (männliche Sexarbeiter) beschränkt bleibt (was mir das sagt, behalte ich für mich).
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Schwule sind abnorm etc. Kondome verboten - das ist so in etwa das, was man von den Katholiken halt so zu erwarten hat.

aber die politische Vergangenheit des neuen Papstes find ich gar nicht gut.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

das ist für mich keine moderne Kirche. Schulligung, so spricht ne Pfarrerstochter.

Habbich auch gelesen. Mal gucken, was der neue Pope so aus seinem Talarärmel schüttelt.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Auf einen Italiener hätte ich eh getippt, der Franzi hat die ital. und die argent. Staatsbürgerschaft. - So, nun sind wir ja wieder ein Stück weiter. Unser Ex-Nachbar ist Jesuit. Der hat mal aus den Nähkästchen geplaudert. Da sag ich lieber nix dazu.

Und der Neue, den gibt es ja auch schon online. Wußtet Ihr, daß er fast das letzte Mal schon Papst geworden wäre?

http://de.wikipedia.org/wiki/Franziskus_I.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Jetzt aber:

Nehmt es den Reichen und gebt es den Armen? Oder wie sollen wir das verstehen?

http://www.spiegel.de/panorama…00402.html

Papst geißelt „Diktatur der Wirtschaft“
Bescheidenheit ist das Thema von Papst Franziskus. Er will sie in der Kirche durchsetzen - und verlangt sie vom globalen Finanzsystem.

http://www.handelsblatt.com/po…21602.html

Dann mal mit guten Beispiel voran, liebes Wirtschaftsimperim katholische Kirche in Deutschland. Teile Deinen Reichtum und zeige uns, dass es ernst gemeint ist, dann werden Dir sicherlich nicht wenige nacheifern.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Vor allem verwendet er solche tendenziösen Aussagen wie "immer weiter auseinander" zum Thema Geldvermögen.

Das machen demagogisch geschulte Journalisten auch gerne um Angst zu schüren.

Eine nüchterne Analyse fehlt dann auch meist.

Vor einem Jahrzehnt gab es weniger Menschen auf der Erde als heute. Aber heute hungern eine halbe Milliarde Menschen weniger als vor einem Jahrzehnt.

Daraus könnte man auch die gegenteilige Aussage schnitzen wie z.B.: Es geht den Menschen auf der Erde bei Rückgang der Religionen immer besser.
Wenn man jetzt ein "weil" zwischen die Aussagen setzt, wäre das auch nicht unbedingt beweisbar und evtl. genau so eine Detailbetrachtung die man nicht unbedingt verallgemeinern darf.

In einigen Ländern der ersten Welt hat die Konzentration der extrem großen Vermögen zugenommen. Das ist wahr aber für die breite Masse der Bevölkerung ohne negativen Einfluss auf Ihre Lebensverhältnisse. Gleichzeitig ist der allgemeine Lebensstandart von Jahrzehnt zu Jahrzehnt gestiegen.

Bei Betrachtung größerer Zeiträume in der Geschichte der letzten Jahrhunderte fällt auf das Umschichtungen großer Vermögen nur in Zusammenhang mit verlorenen Kriegen stattgefunden haben. In Friedenszeiten gab es dagegen eine Konzentration von Vermögen an der Spitze.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0