Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigung eines Weissgold Anhängers

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich finde: unten kanal, rechts links invisible unschön
rundrum kanal schön
und kanal 2 oder 3 reihig ist nunmal nicht invisible
Guestuser

Guestuser

Hallo Toni,
freut mich das wir Dir weiterhelfen konnten.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

fein, aber beim tropfen mixen?
ich male keine skizzen mehr, ich wundere mich nur noch
Guestuser

Guestuser

Hallo Tilo,

ich finde rundherum nur "invisible" auch schoener, aber versuchen wir mal auf die Vorstellungen einzugehen, vielleicht kommt ja was ansprechendes heraus...?!

MfG

Elicia _anonymisiert_
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Ich bin und bleibe dabei: Ein Anhänge in Tropfenform, rundum doppelreihig invisible mit Prinzess-Diamanten gepflastert, ist meiner Meinung nach nicht durchführbar.

Schade um das Material und die Arbeitszeit! Tropfenform und unsichtbar gefasste, trapezförmige Pr*nz*ss-Diamanten, - das verträgt sich einfach nicht. Ein solches Kunststück mag etwas für Artisten aus der Oberliga sein, aber nicht für einen bodenständigen, einfachen Goldschmied. Ich bringe das jedenfalls nicht zustande. Und ich glaube auch nicht, dass es überhaupt möglich ist!!
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Da bin ich ganz Deiner Meinung, ein paar Trapeze und Dreiecke müssen da auch hinein.

Denkbar wäre eine Fassung senkrecht um den Tropfenstein herum, die ihn nicht verbreitert sondern nur nach unten geht. Die könnte man komplett mit quadratischen Diamanten ausfassen, man würde sie aber nur sehen wenn man den Anhänger von der Seite ansieht. :-)

Alles dies und noch mehr würde ich mit einem Kunden bei mir im Atelier besprechen und ihm Bilder, Fassungen und Muster zeigen, sowie Entwürfe zeichnen.

Mir ist schon klar das es einige Interaktion zwischen Kunde und Goldschmied benötigt bis so ein Auftrag steht und ausgeführt werden kann.

Jetzt bin ich auch gespannt wie das mit Elicia und dem OP weiter läuft und werde das gerne hier verfolgen.
Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen,
ich war geschäftlich unterwegs, deshalb komme ich erst jetzt zum Antworten.
Vielen Dank für den Sketch. Ja, so ungefähr sah dies aus, läßt sich dies irgendwie, trotz aller Herausforderungen, ästhetisch auch auf eine Tropfenform übertragen?
Möchte alles gerne konkretisieren, da der Anhänger bis mitte Mai fertig sein sollte.
MfG
Toni
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Hallo Toni,

das waere die Herausforderung fuer den Designer, unter genannten Vorgaben, den Anhaenger, auch in Tropfenform, aesthetisch aussehen zu lassen.
Heinrich hat dazu schon einige gute Vorschlaege gegeben, wie es technisch machbar waere. Natuerlich muss dann beides (Technik & Aesthetik) bestmoeglich koordiniert werden, um ein gutes Ergebniss zu erzielen.
Im uebrigen kann ich Heinrich nur zustimmen, es ist zwar moeglich den Anhaenger in gegebener Zeitspanne anzufertigen, jedoch solltest Du dich baldmoeglichst festlegen, da es ja auch eine gewisse Anlaufphase bedarf.
Bitte beruecksichtige dies, denn Du erwartest ja schliesslich auch gute Arbeit, und unter Zeitdruck laesst sich diese Aufgabe leider nicht loesen...!

MfG,

Elicia _anonymisiert_
Guestuser

Guestuser

Hallo Elicia & Heinrich,
vielen Dank für euren Rat, entschuldigt ich war mir nicht bewußt das es mit der Zeit so kritisch ist.
Ich werde alle Empfehlungen & Eindrücke nochmals durchgehen und mich bis morgen bezüglich der Auftragvergabe entscheiden.
Mich würde es interessieren wie es dann weitergeht & die Einzelheiten ablaufen.
MfG
Toni
Rolex2013
Benutzer

Rolex2013

Machbar ist es schon ...
Aber um so mehr eigene Ideen mit eingebaut werden,detso teurer wird es !

Lg Rolex
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von ToniC
...
Mich würde es interessieren wie es dann weitergeht & die Einzelheiten ablaufen.
MfG
Toni

So ganz allgemein:
Du kontaktierst den Anbieter Deiner Wahl, sprichst mit Ihm die Details ab. Evtl. macht er noch eine oder zwei Skizzen und Kostenvoranschläge.

Wenn ihr Euch einig seid, schickst Du ihm versichert Deinen Stein und 50% Anzahlung.
Wenn alles fertig ist kannst Du es besichtigen und den Rest bezahlen und Dein wunderbares Schmuckstück in Empfang nehmen. :)
Guestuser

Guestuser

Hallo Toni,

ja, die weitere forgehensweise duerfte ungefaehr so sein wie von Heinrich bereits erklaert.
Ueberlege es Dir schnell & gut :) wir sind sicher, Du wirst die fuer Dich beste Entscheidung treffen.
Falls dies in die Ablaeufe passt und auch von Dir gewuenscht, vielleicht kann sich ja sogar eine internationale Zusammenarbeit hier entwickeln, wir stehen jeder Moeglichkeit ganz offen gegenueber...

MfG

Elicia _anonymisiert_
Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile auch meine Frau eingeweiht und wir sind nach gemeinsamer Überlegung zum Entschluss gekommen, den Anhänger von Elicia und ihrem Team anfertigen zu lassen. Ich bedanke mich für die tolle Unterstützung und werde euch über dieses Forum, auch weiterhin auf dem laufenden halten.
MfG
Toni
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0