Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tolles Erbstück

camposkaspar
Benutzer

camposkaspar

Wir haben einige schöne Schmuckstücke von den Eltern meiner
Frau geerbt. Hier möchte ich euch ein tolles Armband zeigen. Eure Meinung und Einschätzumg des Stückes interessiert mich sehr, Außerdem sind wir daran interessiert die Stücke zu veraüßern. Bitte entschuldigt die schwachen Fotos, mehr ist mit meiner Kamera einfach nicht drin.
Das Armband ist aus Gold (75g) und mit 18k gepunzt. In der Mitte sind drei Diamanten 3,7 mm Durchmesser und 38 etwa mit ca 2mm.
Die 168 blauen sind vermutlich Saphire. Über Qualität und Schliff der Diamanten kann ich nichts sagen. Hab keine Ahnung davon.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Armband2.jpg
Titel: Armband2.jpg
Punze Armband.jpg
Titel: Punze Armband.jpg
Armband.jpg
Titel: Armband.jpg
Armband 3.jpg
Titel: Armband 3.jpg
Guestuser

Guestuser

Hallo,

ich habe zwar nicht viel Ahnung von Schmuck, aber eins ist sicher: dieses Armband ist sehr viel (Geld) wert

Alleine schon ( ganz abgesehen von den Steinen ) die 75 Gramm 750er Gold. Aber solch ein Stück sollte man auch nicht ( falls man es vor hat ) beim Altgoldankäufer verkaufen, sondern hier im Forum, z.B. bei Herrn Butschal für seine Schmuckbörse :D
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn Not am Mann ist kann man so ein schweres Goldarmband immer sofort zu Geld machen wenn man es als Altgold verkauft. Insofern ist so ein Schmuckstück auch immer eine Geldbörse.

Aber ich empfehle sich mit dem Verkauf Zeit zu lassen bis man einen Kunden oder eine Kundin findet die es tragen mag und bereit ist einen zwar günstigen second hand Preis aber doch angemessenen Preis zu bezahlen.

Meine Schmuckbörse wurde ja schon genannt. Danke an der Stelle für die Empfehlung. :-) Da passt das Armband auch rein.

Zu der Verarbeitung passen echte Saphire und Diamanten in ordentlicher Schmuckqualität. Nach den Fotos, die recht scharf sind scheint sich das zu bestätigen.
Wenn die Maße der Diamanten stimmen, sollten es in der Summe ca. 1 1/4 Carat sein.
camposkaspar
Benutzer

camposkaspar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke auch das ein Verkauf über die Schmuckbörse sinnvoll ist. Wie läuft das dazugehörige Prozedere ab. Außerdem würde mich und vermutlich auch die Mitglieder des Forums interessieren wie hoch der zu erzielende Wert ungefähr liegt.
MfG.
camposkaspar
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

In meiner Signatur gibt es einen Link und wenn man dann auf "Für Anbieter" klickt bekommt man alles erklärt. Ich will hier im Forum nicht die umfangreichen Beschreibungen posten weil das den thread zumüllen würde.

Mit dem erzielbaren Wert will ich mich ebenfalls zurückhalten bis ich das Schmuckstück gesehen und geprüft habe. Der Gesamtzustand ist wichtig, die Trageeigenschaften (wenn es ungetragen ist fragt man sich warum das so ist, vielleicht reibt oder kratzt es) und die Qualität der Edelsteine. So habe ich zum Beispiel Flecken auf/in den Brillanten gesehen, die Einschlüsse sein können oder auch nur Staubkörnchen, die aufliegen.

Auf jeden Fall werde ich für die Börse nur einen Preis vorschlagen wenn er über dem erzielbaren Preis beim Altgoldankäufer liegt, sonst wäre das ja sinnlos.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0