Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ersteigerter Ring

Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren einen Ring bei Ebay ersteigert, den ich auch sehr gerne trage. (stammt aus einer Erbschaft, der ursprüngliche Besitzer hatte keine Verwendung und auch nicht Zeit und Muse ihn schätzen zu lassen)

Auch wenn ich nicht vorhabe ihn jetzt oder in absehbarer Zeit zu verkaufen, so bin ich doch ein wenig neugierig. Von wann ca. könnte das gute Stück denn stammen? (der ehem. Besitzer, meinte 1920er... natürlich ohne Gewähr) Was sind das für Steine? Und natürlich... was ist er wert?

Bin wirklich an allem interessiert, was es über diesen Ring zu sagen gibt. :)

Hier noch ein paar Infos:

Innendurchmesser: 16mm
1 hellblauer Stein: 7mm
8 weiße Steine: 1,5-2mm
gesamter Kopf: 16mm
Punzierung: 585 und ein schlecht erkennbares Zeichen

Würde mich wirklich freuen, wenn die Profis mal einen Blick drüber werfen würden. Vielen Dank! :)

LG,
Siren
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0077.jpg
Titel: IMAG0077.jpg
IMAG0076.jpg
Titel: IMAG0076.jpg
IMAG0075.jpg
Titel: IMAG0075.jpg
IMAG0074.jpg
Titel: IMAG0074.jpg
IMAG0072.jpg
Titel: IMAG0072.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Puh... wie gesagt ist schon eine Zeit lang her... die Auktion startete mit 1€ und ich habe ihn für 70 - 80€ ersteigert. Habe aber bewusst erst in den letzten Sekunden geboten. Einer der Mitbieter war ein Schmuckhändler.

Von der Beschreibung her weiß ich nur noch, dass er wohl aus Weißgold sein muss und die weißen Steine Diamanten sein sollen, der blaue ein Aquamarin... wobei ich da nich so viel drauf geben würde, da er ja vom Auktionator nie schätzen gelassen wurde.
War der Ring seiner Oma und da er keine Freundin hatte, wollte er den zu Geld machen.

LG,
Siren
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Nuja, dann war es ja vielleicht doch ein kleines Schnäppchen. Dankeschön für die Einschätzung! :)

Gibt es im Nürnberger Raum zufällig jemanden, der herausfinden kann, ob der Aquamarin echt ist? Oder kann ich da auch zu einem Goldschmied gehen?

LG,
Siren
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

butt4fame
PostRank 9 / 11

butt4fame

mal ganz nebenbei: magste den ring verkaufen oder willste das gute stück versichern???

wenn nur nach wert gefragt wird nennt dir jeder den wiederbeschaffungswert...und das der in keinster weise dem verkaufspreis gleicht sollte im forum auch kein geheimnis mehr sein....
Guestuser

Guestuser

Das ist ein wirklich schöner Ring, den würde ich keinstenfalls verkaufen!! Außer an mich ;) Kleiner Scherz!
Mir hilft immer bei Käufen, die unklar sind, der Rechner bei ***SPAM*** weiter, da jage ich hier mal eben alle Eckdaten rein und habe so einen guten Überblick. Wenn Stempelungen total fehlen oder du keine Waage hast, oder es sich eben um ungeklärte Edelsteine oder gar Diamanten handelt, dann spreche ich lieber meinen Juwelier des Vertrauens an ;)

Verschicken würde ich ihn so einfach wohl nicht
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo JollyJulia,
der von Dir gepostete Link steht bei uns auf der SPAM-Filter-Liste. Bitte nicht posten, auch nicht in deaktivierter Form ohne Punkt und alles.

wir mögen das allgemein nicht so gern, wenn User mit erst wenigen Beiträgen Links unterbringen. Wenn du darauf verzichten würdest, fänd ich das schön.

viel Spaß weiterhin beim Diskutieren und Posten.

beste Grüße
Red.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

nachdem JJ den Link anderthalb Stunden zuvor schon im blauen Forum untergebracht hat, durfte er bei uns ja nicht fehlen
sie(?) meint es bestimmt nur gut und wir verstehen das nicht ;-)
Redaktion
Redaktion

Redaktion

ab morgen wird zurückgespammt. ich leg mir dann "Red1!,"Red2", "Red3", "Red4" und "dem Red seine böse Schwester" an und dann gehts ab. Grammatik ist beim Spammen nicht so wichtig.

fertig mit offtopic.
und zurück zum Thread-Thema :)

Produkt Tipps

Armbanduhr Turin Small
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0