Liebe Forengemeinde.
ich habe von meinem Ex-Freund zum Geburtstag einen ungefassten Diamanten geschenkt bekommen. Da er, wie oben erwähnt mittlerweile mein Ex ist und wir nicht im Guten auseinander sind, möchte ich weder ein Schmuckstück daraus machen lassen, noch ihn behalten. Nun versuche ich seit einem halben Jahr das Ding zu verkaufen bei Juwelieren, im Internet ... aber es klappt nicht. Wie verkaufe ich diesen Diamanten am gewinnbringendsten ?? Das Zertifikat sagt folgenes:
Schliffform: Brilliant Schliff
Gewicht: 0,38 cts
Reinheitsgrad: VVS 2
Farbgrad: Wesselton H
Finish: sehr gut / sehr gut
Abmessungen: ca. 4,59 - 4,64 mm rund, Höhe 2,91 mm
Deutliche Blaufluoroszenz
Der mittlere Wiederbeschaffungswert für den Endverbraucher beträgt total ca. 1.300 Euro.
( Zertifikat ausgestellt von der GfD Pforzheim )
Was ich nicht verstehe, bisher wurden mir höchstens 250 Euro dafür geboten ...
Bitte helft mir ... will das Ding loshaben !
ich habe von meinem Ex-Freund zum Geburtstag einen ungefassten Diamanten geschenkt bekommen. Da er, wie oben erwähnt mittlerweile mein Ex ist und wir nicht im Guten auseinander sind, möchte ich weder ein Schmuckstück daraus machen lassen, noch ihn behalten. Nun versuche ich seit einem halben Jahr das Ding zu verkaufen bei Juwelieren, im Internet ... aber es klappt nicht. Wie verkaufe ich diesen Diamanten am gewinnbringendsten ?? Das Zertifikat sagt folgenes:
Schliffform: Brilliant Schliff
Gewicht: 0,38 cts
Reinheitsgrad: VVS 2
Farbgrad: Wesselton H
Finish: sehr gut / sehr gut
Abmessungen: ca. 4,59 - 4,64 mm rund, Höhe 2,91 mm
Deutliche Blaufluoroszenz
Der mittlere Wiederbeschaffungswert für den Endverbraucher beträgt total ca. 1.300 Euro.
( Zertifikat ausgestellt von der GfD Pforzheim )
Was ich nicht verstehe, bisher wurden mir höchstens 250 Euro dafür geboten ...
Bitte helft mir ... will das Ding loshaben !