Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Top Wesselton Brillianten 0,5 Karat Preisspanne???

Perlenpaula
PostRank 3 / 11

Perlenpaula

nein, das hatte ich nicht gemeint, sondern den Unterschied von 0,35 ct auf 0,5 ct....
Der Unterschied von 0,15 auf 0,35 ist mir sehr wohl bewußt...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Perlenpaula
PostRank 3 / 11

Perlenpaula

naja, ich glaube ein Halbkaräter ist so eine magische Grenze, wo man auch dafür zahlt, aber so habe ich es mir ja ausgedacht....ich muß mal genau ausprobieren, was meine Ohren so hergeben und ob mir 0,35 oder 0,5 besser gefallen und wie begeistert ich dann bin und entsprechend der Begeisterung wird sich das Budget gestalten....Ich bedanke mich ganz herzlich für so viele Infos und Mühe
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Jeder, noch so kleine zusätzliche Fehler, oder wertmindernde Eigenschaft, schlägt sich im Preis nieder.

Dazu gehören u.a. Farbe, Fluorzeszenz, Fehler, Anwachsmerkmale, Schliff, Maße, Politur, Proportionen....

Immer noch Fragen? ;)

Der Diamant ist der Einzige Stein, der aufgrund seiner überaus einfachen und vergleichbaren Bewertungskriterien, in ein starres Raster eingeordnet werden kann. Darauf basieren die so gen. Expertisen.

Die geradezu kristalline Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit der guten Berwertungsinstitute, führt zu einer absoluten Vergleichbarkeit der Diamanten. Aus diesem Grund kann man sie nach PREISLISTEN kaufen, was wegen der überaus schwierigeren Bedingungen, bei anderen Steinen nicht der Fall ist.

Allerdings heißt das nun nicht, dass vergleichbare Steine überall gleich viel kosten. Hier ist dann der einzelne Händler gefragt. Wir arbeiten mit GIA und HRD- Expertisen, alles andere ist uns nicht gut genug, denn die Prüfinstitute arbeiten unterschiedlich streng, was nicht in unserem Interesse liegt. Wir verwenden ausschließlich Beurteilungen, die nach unserem Ermessen das Strengste sind, was es gibt. Das sind wir unseren Kunden schuldig.

Noch etwas: Wenn ein Käufer nun meint, dass es bei einem Händler seine Steine billiger als beim Goldschmied erwerben kann, dann kann dies zwar richtig sein, andererseits ist jedoch die hauchdünne Kalkulation des Goldschmieds auch die Versicherung des Kunden gegen Verarbeitungs-Risiken.

Bringt der Kunde also seine eigenen Steine zum Goldschmied zur Verarbeitung, so trägt der Goldschmied NICHT das Risiko gegen Bruch usw. Seine Haftung beschränkt sich in diesem Fall auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Was nun der bessere Weg ist, muss jeder Steininteressent selbst beurteilen. Ich persönlich schlage 10% auf den Steinpreis auf, wenn die Steine von mir geliefert werden. Und ich kaufe bei den weltweit günstigsten Quellen ein, mit Expertisen von GIA oder HRD. Dafür trage ich dann auch das Risiko.
Perlenpaula
PostRank 3 / 11

Perlenpaula

Hallo Ulrich, vielen herzlichen Dank für die zusätzlichen Informationen...Ich bin kein Freund von "Billig oder Günstig"(daher würde ich nie mit einem wo anders gekauften Stein bei meinem Goldschmied ankommen), sondern lebe nach der Maxime mir "Preis wert." Ich werde daher auch gerne 10% mehr zahlen, aber dafür habe ich jeder Zeit einen guten, vertrauensvollen Ansprechpartner...Nachdem ich aber schon öfter mal reingefallen bin und zugequatscht wurde, möchte ich jetzt bei jedem Schmuckstück, was ich mir gönne...einen groben Anhaltspunkt haben...Ich persönlich würde mich immer lieber für weniger Karat, aber dafür eine bessere Qualität entscheiden, den ob es Andere sehen ist mir egal...wichtig ist, dass ich es weiß und es mir Wert bin...klein aber fein oder lieber länger sparen...ist meine Devise...:-)
Guestuser

Guestuser

0,35 ct hat einen Durchmesser von 4,6 mm und 0,5 ct einen Durchmesser von 5,2 mm. Ich denke das man den Unterschied schon sieht.
Guestuser

Guestuser

eeks, da gab es eine zweite Seite ^^
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Perlenpaula
PostRank 3 / 11

Perlenpaula

Vielen Dank, meine Goldschmiedin hat mir gesagt, dass sie nur top Wesselton mit exzellentem Schliff verwenden, ich werde mal schauen, aber ich für mich habe mir so als Anhaltspunkt 2x 0,35ct F-E mit exzellentem Schliff und einer Reinheit von VVS1 GIA gedacht, wenn ich mehr weiß melde ich mich mal und präsentiere das Ergebnis...
Ulrich:ich habe auf Ihre Seite geschaut und mir gefällt der Ring in Graugold mit dem Topas sehr gut...ich finde den Aspekt mit der Komfort eines Rings enorm wichtig...hab schon gesehen Krefeld ist um die Ecke...:-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Perlenpaula
PostRank 3 / 11

Perlenpaula

D oder E ist eingeloggt, aber wenn mir eine Goldschmiedin sagt, dass sie top wesselton meint ist dann nicht D o. E ausgeschlossen oder bin ich jetzt wieder auf dem Holzweg?

Der Topasring in Graugold gefaßt, wobei ich auf Rosegold stehe..
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Top Wesselton entspricht dann F und G. Das ist nicht D und E sondern darunter.
In der Größe 0,2 bis 0,25 habe ich gerade eine kleine Serie an Diamanten. alle zwischen Lupenrein und vvs2 und zwischen D und E und mit IGI Zertifikat. Meist um die 500 Euro pro Stein.
http://www.schmuck-boerse.com/index-edelstein-diamant-3.htm
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Die Reihenfolge ist:

D= hochfeines Weiß+ Bei geriebenen Facette sieht man die Rondiste als schneeweißen Strich. Deswegen poliert man die Facetten heute, damit eine so einfache Kontrolle nicht mehr möglich ist. Da muss dann schon ein institutsmäßig eingerichteter Arbeitsplatz her.

E= Hochfeines weiß, aber ohne das gewisse + Das sind immer noch vollkommen farblose Steine, die jedoch eine nicht ganz so brillante Farblosigkeit zeigen, wie D

F= Feines Weiß

G= Reines Weiß mit einem Hauch einer Tönung
H= Weiß mit sehr leichter Tönung.

UND SO WEITER

Wenn ich Dir Topp Wesselton anbiete, handelt es sich explizit um die Farbe F und sonst um nix.
Perlenpaula
PostRank 3 / 11

Perlenpaula

D und E ist demnach River, oder ?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0