Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rubinring. Ist er etwas wert?

Hase
Benutzer

Hase

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe im Nachlass meiner Oma folgenden Rubin(?)ring gefunden. Der Ring selbst besteht aus 333er Gold.

Selbst kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Und bevor ich zu einem Juwelier gehe und mich evtl. über den Tisch ziehen lasse, wäre es nett, wenn mir vielleicht jemand einen Tipp geben könnte, ob der Ring einen Wert besitzt, oder nur den reinen Goldwert.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF2244.jpg
Titel: DSCF2244.jpg
DSCF2242.jpg
Titel: DSCF2242.jpg
DSCF2241.jpg
Titel: DSCF2241.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Das ist ein Granatring in Gold. Klar ist der etwas wert. Willst Du ihn verkaufen, dann gilt ein niedrigerer Wert oder behalten und für die Versicherung listen. Dann müsste man den Neuwert ansetzen.

Ob Du mit der Einstellung, Du würdest über den Tisch gezogen, zu einem Juwelier gehen solltest, wage ich zu bezweifeln.

Besser wäre Du schickst den Ring einem der laut werbenden Goldankäufer, da werden Deine Erwartungen wenigstens erfüllt. :-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
Besser wäre Du schickst den Ring einem der laut werbenden Goldankäufer, da werden Deine Erwartungen wenigstens erfüllt. Smile

Aber auch nur die, über den Tisch gezogen zu werden.
also noch mal Klartext.
Nein der Ring stellt keinen besonderen Wert dar.
Die Steine sind Granate, die haben gebraucht keinerlei Wert.
Nur das Gold stellt einen Wert dar, dürfte aber nach entfernen der Steine auch nicht sehr viel an Masse übrig bleiben.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Zirkonhead
Zitat
Besser wäre Du schickst den Ring einem der laut werbenden Goldankäufer, da werden Deine Erwartungen wenigstens erfüllt. Smile

Aber auch nur die, über den Tisch gezogen zu werden.
.....

Genau so habe ich es auch gemeint.
Guestuser

Guestuser

Schöner Ring. Würde sowas mit meinen mitte 20 auch noch tragen. :)

Schade, schade dass Schmuck schnell verhökert wird wenn er aus der Mode kommt...
Hase
Benutzer

Hase

Hallo,

vielen Dank an alle für die Infos.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Zitat
Schöner Ring. Würde sowas mit meinen mitte 20 auch noch tragen.

Schade, schade dass Schmuck schnell verhökert wird wenn er aus der Mode kommt...

Schnell? Derartiger Schmuck ist seit weit über 100 Jahren "in Mode" und wird immer noch produziert. Die Liebhaber sterben nicht aus :)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0