Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit 3 Brillanten, 585 Roségold

• 1
  • 2
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Ich danke Dir, Heinrich.
Der Ring gefiel mir, weil er einfach aussergewöhnlich ist, wie ein schöner Oldtimer bei den Autos.
Goldschmied
PostRank 9 / 11

Goldschmied

Liebe Katinkajutta
Der Vollständigkeit halber muss ich erklären, das es sich hier nicht um Brillanten sondern, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, um sogenannte Altschliff Diamanten handelt.
In östlichen Ländern wird gerne 585er Rotgold verwendet.
Es sieht auch nach einer Handarbeit aus und nicht um ein Serienprodukt.
Dieser Ring neu hergestellt würde natürlich den Preis um ein Vielfaches übersteigen. Da es sich um einen antiquarischen Ring handelt, hast Du dennoch ein Schnäppchen gemacht. Ich vermute das er beim Antiquar um die 800 bis 900 Euro kosten würde.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Lieber Goldschmied

Vielen Dank für die Auskunft.
Ja es stimmt, es sind wirklich Altschliffdiamanten. Ich hatte schon, seit ich 20 Jahre alt bin, eine Vorliebe für Antikschmuck. Kaufte Platinuhren mit Altschliffdiamanten, ausgefallene Goldarmbänder und unzählige antike Ringe, vorallem mit grossen Aquamarinen und Brillanten. Ich liebe diesen Schmuck..., er ist einfach für mich einzigartig.

Liebe Grüsse
Katinka
butt4fame
PostRank 9 / 11

butt4fame

auch wenn ich keine seide trage 😉 und auch nicht zum trägerkreis dieses schmuckstücks zähl finde ich den ring auch wirklich toll!
ist mal was GANZ anderes als man es von den stangen-produkten kennt!

herzl glühstrumpf zum schnapper!!!!
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Herzlichen Dank.

Ich hab' mich auch in diesen Ring verliebt, als ich ihn sah. Ob er jetzt aus Moskau stammt oder nicht. Die Form einer Blume mit Mäschchen ist einmalig schön, und man findet so etwas Ausgefallenes kaum noch.
Goldschmied
PostRank 9 / 11

Goldschmied

Liebe Katinkajutta
sollte mal irgendwas an diesen antiquen Schmuckstücken zu reparieren sein, darfst Du dich gerne an uns wenden. Wir wenden äusserst schonende Methoden an und können auch das Unmögliche möglich machen.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Lieber Manuel, vielen Dank für das liebe Angebot! Leider wohne ich in der Schweiz und Du weisst bestimmt, dass der Zoll hier sehr streng ist, was Schmuck anbelangt.

Müsste dann schon einen Ausflug zu Euch machen ;-)

Habe gestern übrigens Deine Homepage bewundert, sie ist sehr schön und umfangreich. Der Schmuck grandios und auffällig! Sogar mit Bernstein, gell?

Liebe Grüsse
Katinka
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

sorry, Internet klemmte

Red.Edit
hab den Doppelpost korrigiert
Goldschmied
PostRank 9 / 11

Goldschmied

Liebe Katinkajutta
das isch gar kei Problem. Wenns öppis git wo mer muess repariere denn chasch mer trotzdem schriibe. I bi ab und zue i dr Schwiz. I dr nöchi vo St. Galle.
liabs gruüassli
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

danke vielmol Manuel, es git also immer no Engel i dem Schmuckforum. Sehr lieb vo Dir.

Liebi Grüessli und es schöns Wucheend
Katinka
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0