Zitat
...und schüttet (bei Uli) zum Schluss das Kind mit dem Bade aus.
in diesem Zusammenhang erinnere ich nur mal ganz sachte an Afghanistan, an Pakistan/Indien, oder aus der Jetztzeit an Mali oder Lybien, auch Liberia oder Nigeria. Wo ist eigentlich nichts passiert?
Welches Kind in welchem Bad meinst Du? Was muss eigentlich noch alles kommen, bis das mal zur Kenntnis genommen wird? Aber es gibt ja so viele, wichtigere Dinge zu tun, als sich mit so etwas zu befassen. Döse mal schön ruhig weiter.
Und weil ich weder den Einen, noch den Anderen, oder gar den Dritten die Schuld geben möchte: Sollte man nicht besser ganz damit aufhören? Statt abergläubischem Angstgeflüster und devotem Augenrollen (man kann ja ohnehin nichts ändern) langsam das Gehirn einschalten?? Vielleicht sogar zur Wahrheit zurückkehren?
Nicht das Leiden ist der Sinn des Erdenlebens, nicht das Hoffen auf die Erlösung von der Erbsünde, die lt.
Laktanz nur durch körperliche Züchtigung und Leiden beseitigt werden kann, Nicht die Angst vor dem ewigen Feuer, sondern die Lust (am Leben), das Glück, sowie die Erhaltung der Gesundheit und der Art.
Und das lasse ich mir von keinem, noch so elitär Auserwählten, oder gar von einem dieser machtbefugten- und besessenen Beamten in komischen Talären irgend einer angeblichen, verlogenen Glaubensgemeinschaft, vorschreiben oder gar aufzwingen. Ich höre hier besser auf, mein Temperament regt sich schon wieder.