Hallo Jekyll,
wenn Du denn Stein schon quasi hast, es gibt auch als Alternative zu Weißgold und Platin ein sehr schönes Graugold 18k. Es sieht aus wie Edelstahl, aber ist kostbares Gold 750er. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, aber sieht sehr schön aus. nur als Beispiel:
[modedit]
http://w w w .goldschmiede-schubart.de/liebe# weitere Bilder
Ich möchte nochmals etwas zu einem Verlobungsring sagen, den man "nur" zu besonderen Anlässen trägt: Kann man machen, aber muß man nicht...Mein Mann wäre traurig, wenn ich das machen würde, weil er sich sehr viel Mühe mit meinem Ringen macht und mein Verlobungsring gefällt mir nach über 10 Jahren immer noch super super gut...ganz schlicht und edel zur Jeans aber auch zum Abendkleid und er hält sogar allen Haushalttätigkeiten inkl. Baby stand!:-)
Wenn man tagsüber Tätigkeiten nachgeht, wo man keinen
Ring tragen kann, dann ist das halt so, aber wenn ich einen Ring nur am Sonntag trage, weil er mir sonst zu auffällig, zu pompös, oder zu anstrengend ist, dann ist der Ring einfach nicht nach meinem Geschmack. Ich als Frau finde, das ein Ring erst dann perfekt zu einem paßt, wenn er Praxis und Ästhetik vereint. Und ich finde auch es muß nicht immer der dickste Stein sein, der zeigt, dass man jemanden sehr wertschätzt....es kommt auf das Schmuckstück im Gesamten als Einheit an...Viel Spaß bei der Vorfreude und Übergabe...Alles Gute