Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten. "Eilig" ist es nicht.
Muss also nicht schon gestern erledigt sein
Jetzt im Frühjahr soll es dann soweit sein. - Ich lese hier aber schon ein Weilchen mit und wollte halt jetzt auch mal selber fragen.
Ich war vor Kurzem hier in Düsseldorf bei einem Juwelier, den ich so gar nicht kannte. Neis**** (um keine Werbung zu machen). Dort war mir das Ganze dann aber auch zu teuer. Und anscheinend war man dort auf Spannringe spezialisiert.
Ich weiß nicht, aber ich traue Spannringen einfach nicht. Daher dann doch eher eine Krappenfassung.
Keine Ahnung, ob der Link funktioniert:
http://www.mischava.com/images…g_side.jpg
So würde ich mir das dann vorstellen. Der Stein ist, glaube ich, etwas zu groß. - Wie ich gelesen habe, wäre ein 0,75ct rein rechnerisch möglich in Verbindung mit einem Weißgoldring.
Bei Weißgold bin ich mir aber nicht sicher, ob man sooo lange Freude daran hat, wenn die Farbe sich dann doch zum normalen Gelbgold verändert.
Das würde mich zu einem weiteren Anliegen bringen. Ich habe noch eine 585 Gelbgoldkette, welche ich gerne aus persönlichen Gründen in den Ring mitverarbeiten würde, wenn man daraus Weißgold bekommen kann.
Beim Stein ist es mir halt wichtig, dass er gut aussieht und die 4C halt auch ordentlich sind. Ein Stein, der schon gelblich ist, nur damit er etwas größer ist, kommt mir nicht ins Haus.
Das Angebot von Herrn Butschal sieht von den Werten her ja ganz gut aus:
Diamant 0,752 ct., im Brillant Schliff, Reinheit vsi / E
Nr: 255325-4
Preis € 2.189,--
Oder kann man da irgendwelche Nachteile erkennen? - Nach Bayern komme ich in nächster Zeit wohl nicht so schnell, es sei denn ich kann einen Samstag mal irgendwie entfliehen und ein paar Flugmeilen nutzen. - Es hört sich aber schon sehr verlockend an, wenn man sich die Steine vorher mal ansehen kann.
Krefeld ist da natürlich "etwas" näher am Geschehen.