Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Punzen alter ?? HILFE :)

Guestuser

Guestuser

Hallo liebes Forum
Bei meinen Recherchen übereinen Ring bin ich auf euch gestoßen und erhoffe mir nach ein wenig einlesen evtl. ein bisschen Hilfe :)
Ein Erbstück.
Der Ring ist sicher schon älter,aber wie alt??
Der Ring hat 2 Punzen die ich leider nicht deuten kann (ich habs versucht zu fotografieren) vllt. kann jemand von euch etwas daraus erkennen wenn ma das nötige Hintergrundwissen hat :)
Der Goldankäufer wollte mir sagenhafte 60,-Euro dafür geben :( Ein paar Goldkettchen hab ich ihm verkauft und er sagte mir dann das der Ring aus 14 Karat Gold ist und eigentlich zu schade zum verschrotten,er könne halt nicht mehr dafür geben.Also hab ich ihn wieder mitgenommen :)
Er sagte noch das der Stein echt wäre aber aufgrund seines Schliffs nix wert?!?!
Wäre für ein bisschen Hilfe dankbar :)
Vllt. auch über einen erzielbaren Verkaufspreis der nicht unbedingt nur den Goldwert darstellt?!?!
Grüsse Ringli
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG2891.JPG
Titel: CIMG2891.JPG
CIMG2890.JPG
Titel: CIMG2890.JPG
CIMG2888.JPG
Titel: CIMG2888.JPG
CIMG2887.JPG
Titel: CIMG2887.JPG
philomena
PostRank 9 / 11

philomena

Hhhm, wie sag ich es jetzt am besten.
Aufgrund des Designs wirst Du kaum mehr als den Altgoldwert erwirtschaften können bei einem Verkauf.

Auf den Fotos kann ich aus den Stempeln leider nix rauslesen.

Gruß
Kathrin
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

könnte Rosenschliffdiamant sein
was am Wert nichts ändert
evtl. findet man bei ebay einen besseren preis, man braucht halt mindestens 2 Bieter , die nicht nur den Goldwert sehn (wollen)
Guestuser

Guestuser

Hallo,

die Punze auf Bild 3 erinnert mich irgendwie an eine österreichische Punze vom Umriss her. Bei 585 müsste ein Fuchskopf zu sehen sein.

Schau mal hier nach vielleicht findest du einen passendenStempel:

http://portal.wko.at/wk/format…is%2Cheute

Musst die PDF Datei runterladen.
Gruß
Micha85

Red.Edit
Text sichtbar gemacht
Guestuser

Guestuser

:roll: warum ist der Text weg?

Naja jedenfalls hatte ich geschrieben, das mich die Punzierung auf dem dritten Bild an eine österreichische Punze erinnert.

Hab noch kurz ein Bild gemacht schau mal.

Gruß
Micha85

Red.Edit
Bild entfernt.
Guestuser

Guestuser

Erstmal vielen Dan allen :)
und besonders an Micha85!!
Das Bild zeigt genau die Punze die auf dem Ring ist.
Der Fuchskopf mit dem A davor.
Also kann ich den Ring jetzt sogar datieren.
Weltklasse Forum und echte Fachleute.
Vielen Vielen Dank.
Guestuser

Guestuser

Hallo,

habe mir gerade mal das Foto ein wenig genauer angesehen, und muss sagen, das ich das noch nie gesehen habe bisher.

Das ist echt was neues für mich
Guestuser

Guestuser

Hallo,

@Ringli: Der Buchstabe vor dem Fuchskopf steht für den Herstellungsort. A steht für Wien.

@Simona: Ich wusste es bis vor 5 Monaten auch nicht bzw hatte ich zuvor auch noch nie eine dieser Punzen gesehen.

Ich hatte mir letztes Jahr einen Smaragdring aus österreichischem Privatbesitz gekauft und der Verkäufer kannte sich leider nicht gut mit Schmuck aus, weshalb ich selbst recherchieren musste.

Gruß
Micha85
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo Micha85,

der Beitrag oben war nicht sichtbar, weil Du einen BB.code zu viel drin hattest. Das sind diese Angaben in eckigen Klammern, die man zum Formatieren etc. braucht. ich hab den Text sichtbar gemacht.

Das Bild aus dem Beitrag drunter hab ich entfernt, da der Link zum gesamten PDF nun sichtbar ist. Fremdbilder dürfen bei uns nicht hochgeladen werden. Da sind nur Links erlaubt. Eigene Bilder kannst Du jederzeit hochladen.

ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei uns :) hilfsbereite Schmuckinteressenten sind bei uns immer gern gesehen.
Guestuser

Guestuser

Hallo und Dankeschön liebe Redaktion.

Ich schau gerne immer mal wieder rein, vorallem um selbst zu lernen.

Gruß
Micha85
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0