Ha, Uhu, da sind wir ja verwandt miteinander, wir machen auch alles, außer Diamanten .....
Kann sein, ich melde mich mal direkt, aber wenn wir etwas benötigen, dann immer schon gleich gestern.
@Silberfrau: das fragt gerade die, die im Gartencenter auf Pflanzfindlingssuche geht, ....
Ins Habachtal gibt es sogar organisierte Ausflüge und Werkzeug zum Ausleihen. Im Schlegeis und auch anderswo gibt es teils Vorschriften, aber das Meiste darf hier auch mitgenommen werden. Man darf halt keine Löcher graben, in die andere reinfallen könnten.
In Deutschland gibt es noch eine offene Grube, die Grube Clara in Wolfach. Da findet man uns öfters auch mit den Kids meines Bruders. Und in Dotternhausen gibt es einen Klopfplatz zum Schiefer/ Fossilien klopfen. Die Clara hat Eintrittspreise, aber man darf dann auch um die 8 kg umsonst mitnehmen, jedes weitere Kilo kosten -.50 € Aufpreis (Kilo vom Stein, nicht vom Klopfer). Der Klopfplatz in Dotternhausen (Holcim) ist umsonst, auch der Eintritt ins Museum. Uns gefällt es dort besser als im Urweltfundemuseum Holzmaden.