Hallo an alle,
habe in letzter Zeit schon viel bei euch gelesen, insbesondere weil ich auch
bei meiner Suche oft hier gelandet bin.
Kurz zur Situation, beim Renovieren haben wir versteckt im Keller diversen
alten Schmuck gefunden den ich auf Oma und Uroma zurückverfolgen kann.
In erster Linie geht es mir nicht um einen Verkauf, sondern nur um zu wissen ob das ganze überhaupt einen Wert hat. ( Naja sollte es einen gewissen Wert haben... wir sind ja am Renovieren)
Zumindest hab ich jetzt schon zwei Wochen lang versucht mich im Netz irgendwie schlau zu machen, bevor ich zu irgend nen Ankauf gehe, wo ich weil ich unwissend bin eh nur humbug erzählt bekomme oder teures Geld für eine Schätzung ausgeben muss was ich nicht habe.
Wäre es super, wenn Ihr da mal drüber schauen könnt und mir eure Meinung dazu gibt.
Ich hoffe, das die Fotos das so einigermaßen rüber bringen.
(Sind mit dem Handy gemacht) Sollte was dabei sein zum diskutieren mache ich gerne noch mal von Einzelstücken neue mit einer richtigen Camera. Es sind auch noch weitere Stücke dabei, die ich jetzt nicht mit aufgeführt habe.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruß
Michael
habe in letzter Zeit schon viel bei euch gelesen, insbesondere weil ich auch
bei meiner Suche oft hier gelandet bin.
Kurz zur Situation, beim Renovieren haben wir versteckt im Keller diversen
alten Schmuck gefunden den ich auf Oma und Uroma zurückverfolgen kann.
In erster Linie geht es mir nicht um einen Verkauf, sondern nur um zu wissen ob das ganze überhaupt einen Wert hat. ( Naja sollte es einen gewissen Wert haben... wir sind ja am Renovieren)
Zumindest hab ich jetzt schon zwei Wochen lang versucht mich im Netz irgendwie schlau zu machen, bevor ich zu irgend nen Ankauf gehe, wo ich weil ich unwissend bin eh nur humbug erzählt bekomme oder teures Geld für eine Schätzung ausgeben muss was ich nicht habe.
Wäre es super, wenn Ihr da mal drüber schauen könnt und mir eure Meinung dazu gibt.
Ich hoffe, das die Fotos das so einigermaßen rüber bringen.
(Sind mit dem Handy gemacht) Sollte was dabei sein zum diskutieren mache ich gerne noch mal von Einzelstücken neue mit einer richtigen Camera. Es sind auch noch weitere Stücke dabei, die ich jetzt nicht mit aufgeführt habe.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruß
Michael
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: | 2012-12-27 18.23.46.jpg |
Information: | Edelstein |
Titel: | 2012-12-27 18.26.00.jpg |
Information: | Krawattennadeln |
Titel: | 2012-12-27 18.22.38.jpg |
Information: | Ketten |
Titel: | 2012-12-27 18.19.29.jpg |
Information: | Brosche |