Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter und Wert dieser Ohrringe?

Shelly
Benutzer

Shelly

Hallo!

Meine Mutter hat mir zum Geburtstag aus einem Nachlass alte Granatohrringe bei einem bekannten Auktionshaus ersteigert. Der Verkaeufer konnte keine naeheren Angaben machen.
Sie sind gepunzt mit 835 und haben teilweise eine Goldauflage.
Wenn mir jemand vielleicht etwas zu deren Alter und Wert was sagen koennte waere das toll! Herzlichen Dank und einen guten Rutsch schon mal!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0006.JPG
Titel: IMG_0006.JPG
IMG_0004.JPG
Titel: IMG_0004.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die sind auf jeden fall nicht alt, ein paar jahre vielleicht, wenn überhaupt
nur stilistisch an verschiedene ältere Stilrichtungen angelehnt
wert, na das, was die Mutter bezahlt hat, liegt doch in der natur der sache, daß bei versteigerungen ein Marktwert bezahlt wird

und es ist die seltene Ausnahme, daß "dem markt" da was wertvolles nicht auffällt
und sone Ausnahme liegt hier nicht vor
Shelly
Benutzer

Shelly

Oh, da wird sie enttaeuscht sein, der Verkaeufer hatte auch einen passenden Ring dazu der aber woanders hinging und sonst allgemein nur aelteren Schmuck. Daher hat sie es auch nicht angezweifelt. Naja, schoen sind sie trotzdem :) vielen Dank!
philomena
PostRank 9 / 11

philomena

Shelly, freu Dich einfach über die hübschen Ohrringe.
Mir als Frau gefallen sie sehr gut!
Granatschmuck ist oft so richtig altbacksch.

Und Deine Mutter hat sich was wirklich neidliches für Dich zum Geburtstag ausgesucht.
Das ist eigentlich das wichtigste, nicht ob sie alt sind oder ein paar Euro mehr oder weniger wert sind.
Shelly
Benutzer

Shelly

Ach mir war der Wert sowieso nicht wichtig da ich Geschenke in der Regel behalte und ich weiss sie hat sich Muehe gemacht was schoenes fuer mich auszusuchen :)

Sie wollte es nur gerne wissen, ich sammle hier in England alten virktorianischen Schmuck und sie dachte sie hat mir da was altes Ersteigert weil es in der Beschreibung hiess "aus Nachlass".
Daher wollte sie gerne wissen ob sie wirklich alt sind oder doch nur auf alt "gemacht".

Ich danke Euch jedenfalls, ich habe demnaechst noch eine Anfrage ueber ein Armband, das aber diesmal wirklich alt und ausgefallen ist, freu mich da schon auf Euer feedback!

Shelly
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

erstens wird der Spruch "aus nachlaß" auch gerne für neue Ware frisch aus Asien importiert gebraucht

und 2. wäre es auch tatsächlich "aus nachlaß", wenn sich ne ältzere Frau voriges Jahr diese Ohrringe neu gekauft hat und dieses jahr verstorben ist

schon erstaunlich, wie ein absolut nichtssagender Ausdruck in "alt und wertvoll" umgedeutet wird
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0