Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Altes Biedermeiermedaillon restaurieren lassen

Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen,
Habe hier ein sehr schönes Medaillon bekommen. Ich nehme mal an es ist aus der Biedermeierzeit. Richtig? Leider hat es ein paar Makken. Es hat ein paar kleinere Dellen und in der Emaillie fehlt etwas (nehme an es war ein Perlchen drin) was ich nicht so schlimm finde. aber auf der rechten Seite, sind tiefere Dellen und die Vergoldung ist dort aufgeplatzt, sodass man das Trägermaterial sieht. Jetzt wollte ich fragen, ob einer weis, wo man sowas reparieren lassen kann? Geht das auch bei einem Juwelier, Goldschmied etc? Mich würde auch interessiern, was sowas ungefähr kostet? Bin Student und kann mir nicht wirklich viel leisten, aber es ist schade um das gute Stück :(

Danke schön mal im vorraus für Antworten :)

Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2086.jpg
Titel: IMG_2086.jpg
IMG_2090.jpg
Titel: IMG_2090.jpg
Information: Hier sieht man die Stelle mit den Dellen und der aufgeplatzten Stelle
IMG_2089.jpg
Titel: IMG_2089.jpg
IMG_2082.jpg
Titel: IMG_2082.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich denke, das ist, wenn überhaupt!,nur restaurierbar, wenn die Kosten keine Rolle spielen

es ghet nämlich bei dem Stück um Goldfolie im Bereich -,05...bestenfalls -,1mm, die durch Kitt halbwegs stabilisiert ist

ergo: löten an Folie ist kaum möglich
und schon gar nicht, wenn der Kitt anhaftet
ohne Kittfüllung ist das Teil aber kaum anfaßbar

also siehe ersten Satz
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke