Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vorhandenen Stein fassen lassen?

Zeraphina
Benutzer

Zeraphina

hallo,
ich würde gerne meinen lieblingsstein wieder fassen lassen.
könnte mir evtl jemand sagen was es ca kostet einen labmondförmigen stein
(an den breitesten stellen ca) 3x1,7x0,7 cm entweder ganz normal (kein edelmetall) oder in silber fassen zu lassen?

danke im vorraus für eine mögliche antwort
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Was ist es denn für ein Stein und wie ist er geschliffen ?

Weshalb kein Edelmetall ?

Das ganze ist, unabhängig vom Metall, eine recht arbeitsaufwändige Angelegenheit, d.H. man sitzt schon mehrere Stunden daran eine Fassung für eine solche Freiform zu bauen.

Wenn der günstige Preis in Vordergrund steht, würde ich empfehlen, dass du dich im Bastelbedarf umsiehst.
Eventuell mit Fimo oder so was.
Zeraphina
Benutzer

Zeraphina

ungefähr soeine form

http://www.google.de/imgres?q=…4Ag&zoom=1

die kanten die nach aussen zeigen sind etwas schräg abgeschliffen.
silber wär naürlich schöner NUR auf den günstigen preis kommt es nicht an aber wenn die preis in silber für mich nicht machbar wäre dann müsste es halt aus normalen material sein ^^
der stein ist ein lapis lazuli und schon komplett fertig gearbeitet. der war ursprünglich in einer fassung ist aber leider nach recht kurzer zeit rausgefallen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

nochmal:
die Arbeitszeit ist der Kostenfaktor, nicht das Silber
zeig doch mal Bilder der "Fassung", die den Stein dann doch nicht halten konnte mit und ohne Stein drin
vielleicht ist sie ja mit geringerem Aufwand als neu zu verbessern
und wenns nur sorgfältigere Klebung ist statt wie am Anfang ein liebloses Kleckschen >"ach, das hält schon"
im optimalen Fall kann man an den Schrägen ein wenig schräg drücken und der Stein hält endgültig
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Zeraphina
....aber wenn die preis in silber für mich nicht machbar wäre dann müsste es halt aus normalen material sein .....

Für Goldschmiede sind Gold und Silber die normalen Materialien. Jedes andere, billigere Material verursacht höhere Kosten in der Verarbeitung.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Zum besseren Verständnis:

Die Arbeit ist in einem Internetforum kein Kostenfaktor, hier schlägt man seine freie Zeit auf angenehme Weise tot und spekuliert allenfalls auf einen wohlfeilen Kauf, auf ein Schnäppchen.

Nur schlechte Menschen verlangen für ihre (Lebens) Zeit Geld, der wahrhaft Anständige verschenkt sie eher, als dass er sie billig zu Markte trüge!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0