Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein schönen Herrenring für mich

Guestuser

Guestuser

Danke für die schnelle Antwort!
Zitat
Das Monogramm von Dir und das der Eltern fände ich als Handgravur edler.

Mein Goldschmied war gestern sehr von "Lasern" überzeugt hatte ich das Gefühl, da halt dann die Unterschrift 1:1 übertragen wird...

Geht das denn mit einer Handgravur auch / wo ist überhaupt der Unterschied im Ergebnis?
Guestuser

Guestuser

@Frederick:

Du hast Stil, und das in dem Alter. Kompliment.
Jetzt lass noch das lasern weg, und lass nen guten Graveur dran.

Karlo
Freak
PostRank 9 / 11

Freak

@Karlo

War's so kryptisch? Ich habe mir vorgestellt wie Du das Siegel beim Versenden von e-Mails verwendest. Oder schreibst Du gar noch richtige BRIEFE?

Frohe Weihnachten
Sylvia
Freak
PostRank 9 / 11

Freak

@Frederick

Ich finde Dein Design sehr elegant - wird aber schon aus 1 Meter Entfernung wie ein Ehering aussehen.
Anfangs hast Du geschrieben dass das nicht sein soll.

LG Sylvia
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich hatte ja ne Abwandlung des Trauring-Bandrings vorgeschlagen ...
Handgravur wirkt wie mit Feder geschrieben: schmal-breit
innen ausgeführt natürlich nochmal schwieriger
ich hatte den gag mit dem Siegel/ Monitor auch nich kapiert
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ein guter Handgraveur, auch im München gibt es sowas, kann das. Aber halt nicht jeder. Lasern (lassen) kann jeder mit "sicherem" Ergebnis. Preisgünstigere Variante in diesem Falle, denke ich, aber Handgravur ist edler, bzw. denke ich wird von den Großeltern wahrscheinlich auch edler empfunden. Das Risiko besteht in der Person des Graveurs, dass er es nicht verbockt.

Wenn die Außenform nicht nach Trauring aussehen soll, wäre eine Form vorstellbar, nicht als klassischer Bandring sondern mit 2 Enden, die sich ineinander verschränken.
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Freak
@Karlo

War's so kryptisch? Ich habe mir vorgestellt wie Du das Siegel beim Versenden von e-Mails verwendest. Oder schreibst Du gar noch richtige BRIEFE?

Frohe Weihnachten
Sylvia

Hallo Sylvia,
es ist mir immer noch zu kryptisch, ich habs immer noch nicht verstanden.

Ich schreib zwar keine Briefe mehr mit: "Schoenes Wetter hier" aber besondere Einladungen z.B. schreib ich von Hand mit Fuellfederhalter auf ausgesuchten Untergrund.

*grins, so kann ich auch sein, nicht nur Dreckpfoten..... :-)

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Karlo:
wenn du eine email, die am Bildschirm angezeigt wird, versiegeln willst, was hast du da für einen Bildschirm, der den heißen Kitt und den Druck verträgt?
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Tilo
Karlo:
wenn du eine email, die am Bildschirm angezeigt wird, versiegeln willst, was hast du da für einen Bildschirm, der den heißen Kitt und den Druck verträgt?

Jetzt hab ich es auch verstanden. :-)

Aber auch das ist mit pgp kein Problem :-)

Jetzt sollte man mal drueber nachdenken Siegel in QR-Code zu bringen, dann ginge das auch wieder.

Den letzten gesiegelten Brief hab ich vor 10 Jahren verschickt, aber solch alte Traditionen mag ich.

Karlo
Anhänge an diesem Beitrag
qr-code.fachklinik.png
Titel: qr-code.fachklinik.png
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

digitalgenialguteideefindich
Guestuser

Guestuser

Zitat geschrieben von Tilo
Zitat geschrieben von Karlo

Jetzt sollte man mal drueber nachdenken Siegel in QR-Code zu bringen,

du denkst echt, daß es das noch nicht gibt?
https://www.google.de/search?q…4&bih=1150

Mh, noch jemand hier der mir zeigen will, dass ich zu alt fuer die Welt bin? :evil:

Nicht ernst gemeint, Tilo.
Ich hatte im Leben bisher 3 patent-/gebrauchsmusterschutz-reife Ideen.
Bei 2 ergab die Recherche, dass ich nicht der erste war, bei 1 hab ich den Fehler gemacht, dass einem grossen Spielehersteller vorab anzubieten.
War angeblich nicht brauchbar, 6 Monate spaeter kam das Spiel so auf den Markt.

Karlo
Guestuser

Guestuser

Hallo, liebe Schmuckfreunde :)!
Und schon wieder so viele Antworten - vielen, vielen Dank an euch Alle! :bounce:

Sollte es durch die bisherige Beschreibung nicht ersichtlich gewesen sein:
ich möchte die Gravur (also außen) auf jeden Fall so füllen, das der Ring wieder "eben" wird. Also eine abgeschlossene Oberfläche hat. Das gleiche gilt für die zwei Linien. Auch die sollen in Laiensprache: "ausgehüllt" und dann "befüllt" werden. Jetzt ist halt die Frage, ob die Linien die selbe "Füllung" und damit Farbe (Favorit derzeit: Gelbgold) bekommen sollten wie das Monogramm - was sagt ihr?

Thema Handgravur:
Sollte ich sowohl für Innen als auch für Außen keinen Laser verwenden? Ich verstehe glaube ich noch nicht ganz den Vorteil von "nicht Laser".
Das Problem ist halt, das ich mich wie gesagt überhaupt nicht im Ring Geschäfft auskenne. Wenn Laser "verpönt" ist, will ich da jetzt wegen "paar" Euro keinen Fauxpas / "no Go" produzieren.
Also ich halte meinen Goldschmied für äußert kompetent, und wenn ers sich zutraut aber dann verbockt, macht es halt nochmal würde ich jetzt sagen :>
Geht ja nicht darum einen fertigen Ring zu veredeln, er macht ja eh "Alles".

Aber so generell und @Silberfrau: Was heißt den "Edler"? Ich möchte "ja einfach" 1:1 mein Monogramm und vor Allem die Unterschrift meiner Großeltern da drinnen haben. Bzw. ein sehr ähnliches Dublikat (warsch vor Allem das Front Monogramm mit dickeren Linien, bisschen kompakter oder so)...
Sollte ich dann vielleicht drinnen Lasern - für 1:1 - und draußen mir das verschönert von ihm gravieren lassen?

@Karlo:
Hehe, vielen Dank 😉

@Freak / Sylvia:
Schön!
Ja das kann man glaube ich mittlerweile bei meine Wunsch nach einem "klassischen" runden Ring irgendwie nicht ändern. Da ich mich ja gegen alle Maßnahmen das (Ehe)Ring Feeling raus zu bekommen sträube :roll:
Zumal, von nahmen wird mans erkennen und es ist ja auch der "falsche Finger" (und bei uns die falsche hand ;))

@Tilo:
Hattest Du vorgeschlagen? Hab ich wohl überlesen - Sorry!
Was ist denn ein "Trauring-Bandring" ?

@Silberfrau:
"2 Enden, die sich ineinander verschränken", kann ich mir nicht perfekt vorstellen - hast du da vielleicht ein Foto?
Aber so grundsätzlich klingt "zwei Enden" und "sich miteinander verschränken" nach mehr Ehe-Symbolik als ein einfacher Ring 😉

D.h. der Vorläufige Entwurf ist so (nichts neu):
http://www.imgbox.de/users/public/images/YDdY0GJika.png
Grundmaterial: WeißGold
Linie und Monogramm aus: Gelbgold
Draußen wird per Hand graviert und dann innen per Laser die Unterschriften meiner Großeltern verewigt.
Form und Größe: etwas dicker als ein Trauring, aber dennoch eher mit runten als mit "kantigen" Elementen. Die Oberfläche nach "oben" wahrscheinlich nicht zusehr abgerundet. Soll ja das Monogramm nicht zerstören.

Ich wünsche noch einen schönen Abend,
Grüße,
Frederick

Red.Edit
bitte keine Bilder einbetten. danke.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wenn die linien bündig mit der Oberfläche sein sollen, wird selbst der Kontrast von gelb zu weiß nicht ausreichend sein
Bilder von solchen Kombinationen sind oft nur mit Tricks und perfekter Lichtzeltbeleuchtung unter Auschluß jeglicher Reflexe zu machen
im echten Leben ist das dann einfach ne Fläche
Handgravur und ausfüllen macht keinen Sinn
überhaupt ist ausfüllen von derlei Rillen nicht ganz einfach, mit zweifelhafter optik, wenn die andersfarbigen Einschmelzungen danach nicht wieder vertieft werden oder auch gut: die Grenzlinien von gelb zu weiß als vertiefte Linien abgesetzt werden (letzteres bei umlaufend zu drehenden Linien gut umzusetzen, bei nem Monogramm evtl. händisch

alles recht komplex, weil sich beim Goldeinschmelzen gerne mal verdeckte Poren bilden, die erst beim (meiner Meinung nach dringend notwendigen) Vertiefen freigelegt werden

das was du entworfen hast, sieht, wie erwähnt, halt wie ein Trauring aus: gleichmäßig breit und gleichmäßig dick, ein Ring, (wie) aus einem Band
ich hatte, wenn schon gleichbreit, als äußere form ansatzweise 4eck/Quadrat vorgeschlagen
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo Frederick

willkommen bei uns.

bitte denk dran, keine Bilder einzubetten. Eigene Sachen kannst Du direkt hochladen, alles andere bitte nur verlinken.

viel Erfolg für Dein Projekt
Red.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0