Hallo, liebe Schmuckfreunde
!
Und schon wieder so viele Antworten - vielen, vielen Dank an euch Alle! :bounce:
Sollte es durch die bisherige Beschreibung nicht ersichtlich gewesen sein:
ich möchte die Gravur (also außen) auf jeden Fall so füllen, das der
Ring wieder "eben" wird. Also eine abgeschlossene Oberfläche hat. Das gleiche gilt für die zwei Linien. Auch die sollen in Laiensprache: "ausgehüllt" und dann "befüllt" werden. Jetzt ist halt die Frage, ob die Linien die selbe "Füllung" und damit Farbe (Favorit derzeit: Gelbgold) bekommen sollten wie das Monogramm - was sagt ihr?
Thema Handgravur:
Sollte ich sowohl für Innen als auch für Außen keinen Laser verwenden? Ich verstehe glaube ich noch nicht ganz den Vorteil von "nicht Laser".
Das Problem ist halt, das ich mich wie gesagt überhaupt nicht im Ring Geschäfft auskenne. Wenn Laser "verpönt" ist, will ich da jetzt wegen "paar" Euro keinen Fauxpas / "no Go" produzieren.
Also ich halte meinen Goldschmied für äußert kompetent, und wenn ers sich zutraut aber dann verbockt, macht es halt nochmal würde ich jetzt sagen :>
Geht ja nicht darum einen fertigen Ring zu veredeln, er macht ja eh "Alles".
Aber so generell und @Silberfrau: Was heißt den "Edler"? Ich möchte "ja einfach" 1:1 mein Monogramm und vor Allem die Unterschrift meiner Großeltern da drinnen haben. Bzw. ein sehr ähnliches Dublikat (warsch vor Allem das Front Monogramm mit dickeren Linien, bisschen kompakter oder so)...
Sollte ich dann vielleicht drinnen Lasern - für 1:1 - und draußen mir das verschönert von ihm gravieren lassen?
@Karlo:
Hehe, vielen Dank
@Freak / Sylvia:
Schön!
Ja das kann man glaube ich mittlerweile bei meine Wunsch nach einem "klassischen" runden Ring irgendwie nicht ändern. Da ich mich ja gegen alle Maßnahmen das (Ehe)Ring Feeling raus zu bekommen sträube :roll:
Zumal, von nahmen wird mans erkennen und es ist ja auch der "falsche Finger" (und bei uns die falsche hand
)
@Tilo:
Hattest Du vorgeschlagen? Hab ich wohl überlesen - Sorry!
Was ist denn ein "Trauring-Bandring" ?
@Silberfrau:
"2 Enden, die sich ineinander verschränken", kann ich mir nicht perfekt vorstellen - hast du da vielleicht ein Foto?
Aber so grundsätzlich klingt "zwei Enden" und "sich miteinander verschränken" nach mehr Ehe-Symbolik als ein einfacher Ring
D.h. der Vorläufige Entwurf ist so (nichts neu):
http://www.imgbox.de/users/public/images/YDdY0GJika.png
Grundmaterial: WeißGold
Linie und Monogramm aus: Gelbgold
Draußen wird per Hand graviert und dann innen per Laser die Unterschriften meiner Großeltern verewigt.
Form und Größe: etwas dicker als ein Trauring, aber dennoch eher mit runten als mit "kantigen" Elementen. Die Oberfläche nach "oben" wahrscheinlich nicht zusehr abgerundet. Soll ja das Monogramm nicht zerstören.
Ich wünsche noch einen schönen Abend,
Grüße,
Frederick
Red.Edit
bitte keine Bilder einbetten. danke.