Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette mit Anhänger - Diamant?

Guestuser

Guestuser

Hallo liebe Gemeinte!

Ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand Helfen. Ich habe eine Kette von meinem Vater bekommen und nach dessen Tot möchte ich diese gerne Verkaufen um etwas mit für die Beerdigungskosten zu haben.

Ich war auch schon bei zwei Juwelieren aber der eine meinte er zahle max. den Goldwert und wollte mir 60,00 € geben und der andere empfahl mir, dass ich das Stück doch lieber im Internet verkaufen sollte. Beide wollten aber keine Aussage zu dem evtl. Wert geben.

Eckdaten:

Kette Länge: ca. 49 cm
Gewicht: ca. 18g mit Anhänger (Kette: 14g / Anhänger: 4g)

3 Stempel auf dem Anhänger: 585, 047, 36
1 Stempel 585 auf der Kette

Meine Fragen daher, was könnte solch eine Kette mit Anhänger in etwa bringen. Um was für einen Stein könnte es sich handelt und was sind das für verschiedene Stempel auf den Anhänger, bis auf den 585, und um welches Material könnte man bei dem Anhänger noch verwendet haben (Weißgold?, da er ja zweifarbig ist?

Vielen Dank schon mal.
Katiii
Anhänge an diesem Beitrag
CSC_0055.JPG
Titel: CSC_0055.JPG
CSC_0052.JPG
Titel: CSC_0052.JPG
CSC_0051.JPG
Titel: CSC_0051.JPG
CSC_0012.JPG
Titel: CSC_0012.JPG
CSC_0009.JPG
Titel: CSC_0009.JPG
CSC_0002.JPG
Titel: CSC_0002.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

für zusammen 18g 585 wollte der 60 Euro geben?
Wahnsinn, das hat einen Altgoldwert von leicht zu erlösenden mindestens 340,-
und den vermutlich Diamant-Brillant wollte er wahrscheinlich auch noch einkassieren
der Wert des Seins hängt aber stark von der Qualität ab, und die ist auf dem Foto nicht zu erkennen
die Größe des Steins scheint mir eher bei -,25ct zu sein als bei 0,47, wie der Stempel vorgibt
Guestuser

Guestuser

Hallo,

60€ sind meiner Meinung nach zu wenig. Die Kette sollte bei einem Goldankäufer 250€ - 300€ bringen.

Der Anhänger wird wohl aus Gelb und Weißgold sein.

Die 047 könnte für ein Karatgewicht von 0,47ct stehen, wenn es denn ein echter Diamant ist. Dann wäre der Anhänger je nach Qualität des Steines auch einige hundert Euro wert. Die Experten können dazu sicher mehr sagen.

Die 36 ist warscheinlich ein interner Herstellerstempel.

Gruß
Micha
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

60€ ist lächerlich. Wenigstens 20€/g sollten schon dabei rumkommen. Bei 20€ wären das 360€, vorausgesetzt, beides ist tatsächlich 585 Gold.
Guestuser

Guestuser

Bitte nicht verkaufen... das ist doch ein Erinnerungsstück an deinen Vater..
Dann nimmer lieber einen kleinen Kredit oder ähnliches, aber man verkauft doch keine Erinnerungsstücke von Mutter oder Vater
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

der Anhänger ist ein Damenanhänger
und wenn das Geld knapp ist und man die Beerdigungskosten berücksichtigt, ist das schon zu verstehen
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0