Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suchbild

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

PS: Schraube in der Blechschere?
könnte ne Niete gewesen sein, ich kenne aber Blechscheren durchaus mit Schraube, insofern......
Lottchen
Benutzer

Lottchen

Nagellack als Kleberersatz? Eventuell? :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Also das was ihr als Kerbe im Seitenschneider bezeichnet, kann das der notwendige Abstand sein, um ihn zu öffnen????
Die Lotschere ist noch eine mit Schraube und Mutter zum Nachstellen.

Also nochmal konkret: An einem der abgebildeten Objekte fehlt etwas.

Und meine Reaktion war:

:motz:

("das darf doch jetzt nicht wahr sein")

Und 2 Hinweise gibt es schon.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

feuerzeuggas?
etwas von dem blauen Belag an der Zange?
ein Klemmschieber an einer der Pinzetten (der links)?

WIR SEHEN DAS NICHT
für mich sehn die einzelnen Gegenstände komplett aus, selbst die kleine Feststellschraube am Meßschieber ist da, die hab ich geschafft, zu verbummeln, das ist doof (und ich hatte die noch in der hand: hä, von was für ner Bastelei ist dieses spezielle Schräublein denn übriggeblieben?brauch ich niee wieder, fort,
äh ja, und da ich mehrere Meßschieber hin Benutzung hab, ist mir das fehelen erst viel später aufgefallen)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Tilo
selbst die kleine Feststellschraube am Meßschieber ist da,

schon ziemlich heiß
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Auf jeden Fall würde ich, wenn ich den ganzen Flugrost an allen Deinen Eisenwerkzeugen sehe und die Kupferzange für die Beize, den Verdacht in Deinem anderen thread mit dem rötlichen Schimmer auf Deinem Clay, auf Rost lenken und ein Bad in Salzsäure empfehlen.
Was ist da übrigends rausgekommen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Eiskalt, ganz anderer Werkzeugsatz.
DA ist übrigens rausgekommen, dass nach Ergreifen der Vorsichtsmaßnahmen nichts mehr passiert ist.
Bei meinen Tests sind die Teile nichtmal nach
- Abschrecken in der Säure und
- Kratzen ohne Seife sowohl mit Stahl-als auch Messingbürste nicht rot geworden.

Was mir aber die Ursache nicht verrät.

Na jetzt ratet mal weiter, jetzt ist es ja nicht mehr schwer.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

im Ofen keinen anderen potenziell zundernden oder sonstwie absondernden Kram zu haben
ich weiß aber trotzdem nicht, was am Werkzeug kaputt ist und provisorisch gerichtet wurde
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

O-Zitat: Habs aufgehoben, aber wie krieg ich es wieder hin?

Fehlt da etwa ein Steinchen? Oder das ganze Steindöschen (liegt noch da, wo es ist und Du kommst noch nicht ran)?

:motz:

Ich zermatter mir schon die Birne. Laß es raus und leg keine ungelegten Eier! Konnte heut nacht schon nicht mehr schlafen deswegen!!!!

😉
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ein letzter Versuch:
unter der säge liegt beim Ringmaß was, was ich nicht zuordnen kann
ne Feder von ner Zange/Saitenschneider?)
sowas hab ich bei mir eh abgemacht, behindert gefühlvolles hantieren
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Das was ich aufgehoben habe liegt da nicht.
Was unter der Säge liegt ist das Verbindungsteil vom Ringmaß.
Manno stellt euch halt nicht so an.

Jeder von euch benutze es täglich, auch du, Steinfroilein, denke ich zumindest.
Und ohne das fehlende Teil kann man es nicht - nicht nur nicht richtig - sondern gar nicht - benutzen, außer man improvisiert.

Patrik war schon dicht dran, und auch Steinfroilein hatte das betreffende Thema angeschnitten.
Und Tilo muss schon Brandblasen an den Augen haben, so dicht war er dran.

Ach ja, und ich habs mit 2K-Bapp wieder hingemacht, bin aber nicht ganz zufrieden.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Etwas was ich hoffentlich täglich benutze? Na, mein Gehirn wohl am meisten. Dann Zahnpasta und Toilettenpapier - fällt mir so auf Anhieb ein.

Mensch, Deine Brille haste vergessen! (Ich hab aber keine, laut Fi..mann brauch ich keine.)

Die Lupe habe ich ja schon angesprochen, die kann es also nicht sein. Statt Leveridge haste ja nen Schiebmesser, das kann's auch nicht sein. Kaffee fällt flach. Zigaretten rauchste hoffentlich nicht. Laptop ist noch mein ständiger Begleiter, wenn ich mal aus dem Kellerverlies auftauche. Foto von dem, wie es fertig aussehen soll? -wäre nahe an der Gummiform dran.

Oder meinste Geduld, Ausdauer? Oder Lichtlampe, Arbeitslampe? Silberkette? Kundenkette? Halsband, Armband für das Silberdings was da mit Steinchen glitzert?

Kundenauftrag? so nach dem Motto... Kunde droht mit Auftrag!

Oder fehlt Bebb (deutsch übersetzt Kleber)? Aber ich glaube, das ist das Fläschchen im Hintergrund.

Wie sagte einst Luther? Hier steh ich kann nicht anders. - Ich kann nich mehr, ich schmeiß den Löffel,
wedel mit der Pinzette und erdolch Dich mit ner Ohrringpampel poliert angebohrt aus echt Amethyst 40x8,5 mm, zieh mir ne Sonnenbrille an und hau wieder in mein Kellerverlies ab. Dort kann ich ob der vielen Edelsteinchen gesunden und halte meinen Geist rein.

Werkzeugkoffer? Lade? Unterlage? Ultraschallgerät?
Mich läßt's nicht locker. Werd schon ganz zirbelig. Da soll kolloidales Goldwasser helfen....

Ich guck mal, ob ich den Werkzeugkatalog vom F finde, da suche ich dann alles durch und melde mich wieder.... das gibt dann aber eine seehr seeehr lange Mail.

:bounce:

Hoffentlich hat bis dahin jemand die Lösung gefunden!

So, mittlerweile schaut man mir schon über die Schulter und alle rätseln hier mit. Wahrscheinlich denke ich schon laut. Hinter mir ruft einer: Licht! Lampe!

Mein Licht geht aus, ich geh nach Haus, rabimmel rabammel rabumm....
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11

Ziselierhammer

Also Du hast irgendwo irgendwas wieder hingeklebt, was aber nicht auf dem Bild ist? "Das was fehlt, ist nicht auf dem Bild"
Versteh ich nicht.
An der Schieblehre fehlt die 10tel - Einteilung auf der unteren Leiste (Schieber), ich glaube das heißt Nonius.
So kannst Du mit dem Teil keine 10tel mm ablesen. Aber ich kann an der ganzen Schieblehre (ups: Messschieber) keinen "Bepp" erkennen.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Hast Du die Lötkreuzpinzette oben wieder zusammengeklebt? Also ich finde auch nix.
Das einzige, was mir noch auffällt ist, daß an dem kleinen Brenner die Drahtwicklung an der Düse ganz vorne blanker aussieht als der Rest, da vielleicht?
Menno!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0