Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldenes Armband

Guestuser

Guestuser

Hallo in die Runde,

ich habe ein goldenes Armband geerbt, bin aber kein Schmuck-Fan und wäre es daher gerne los. 😉

Ein goldschmied vor Ort schätzte den Wert auf ca. 1.300 Euro, riet mir aber, es online in einem Auktionshaus anzubieten, dort könne ich mindestens den doppelten Preis erzielen. Wenn ich mich dort aber umsehe, gehen die meisten Armbänder nicht weg.

Zum Armband: Es ist aus 585er Gelbgold, 19cm lang, 2,5cm breit und wiegt 56,01g. Ich versuche mal, ein paar Fotos einzustellen. Meine Frage ist nun, wozu ihr mir raten würdet. Also den reinen Goldwert akzeptieren oder versuchen, es noch als Schmuckstück zu verkaufen?

Liebe Grüße,
Elke
Anhänge an diesem Beitrag
04.jpg
Titel: 04.jpg
03.jpg
Titel: 03.jpg
02.jpg
Titel: 02.jpg
01.jpg
Titel: 01.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
Also den reinen Goldwert akzeptieren oder versuchen, es noch als Schmuckstück zu verkaufen?

Kommt zum einen darauf an, wie eilig der Verkauf ist.
Wenns eilt, gibts nur den Goldwert, da sind wir dann maximal bei dem, was dir schon gesagt wurde.
Mehr gibts wohl beim bunten Auktionshaus auch nicht.

Ob sich ein Verkauf, z.b. über Heinrichs Schmuckbörse lohnt, es also nachfrage nach solchen Bändern gibt, ist die andere Frage.
dazu wird Heinrich bestimmt noch was schreiben.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

selbst 1300 sind letztlich nur knapp erreichbar, keine Ahnung, was diese Aussage insbesondere mit der Möglichkeit der Verdoppelung soll
davon ab geht noch:
Wertversand kostet mindestens 20 Euro
ebaygebühren 45 Euro
Guestuser

Guestuser

Danke für die schnellen und zuverlässigen Antworten! Ich werde das "Ding" dann mal als Goldwert in eine schöne Reise einfließen lassen. ;-)

Liebe Grüße,
Elke
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0