Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zeitlose Weißgoldkette mit großem Aquamarin

gemini0906
Benutzer

gemini0906

Hallo liebe Fachleute,

ich habe die nachstehende Kette mit Aquamarin geerbt und interessiere mich für ihren Verkaufswert.

Das Schmuckstück ist sehr zeitlos und schlicht und daher würde auch ich als jüngere Frau es tragen. Die Kette ist fest auf dem Anhänger montiert, und auf jeder Seite ca. 26 cm lang. Schauen Sie sich die Machart der Glieder an, sie ist nicht gewöhnlich und eher modern, die Stärke beträgt ca. 2 mm. Leider kann ich den Stempel nicht entziffern, ich bin ein Blindfisch.

Der Stein kommt auf den Bildern leider nicht so schön rüber, wie er ist. Er ist oval, ca. 2,5 cm lang, 1,5 cm breit und 1,5 cm tief.

Die Farbe ist ganz hell Wasserblau. Er sieht unheimlich klar und rein aus, und schimmert durch die vielen Facetten wunderschön.

Am Übergang zur Kette gibt es drei kleine Brillianten mit ca.-Durchmesser von 2-3 mm. Sie sind ebenfalls in Weißgold (ich glaube zumindest, dass es Weißgold ist) gefasst.

Können Sie mittels "Ferndiagnose" etwas zum eventuellen Verkaufswert sagen? Darüber hinaus wüsste ich auch nicht wirklich, wo man etwas derartiges zum Verkauf anbieten kann.

Vielen Dank und herzliche Grüße
gemini0906
Anhänge an diesem Beitrag
20121203_115655.jpg
Titel: 20121203_115655.jpg
20121203_115736.jpg
Titel: 20121203_115736.jpg
Information: Rückseite Aquamarin-Anhänger
Aufsicht Aquamarin-Anhänger.jpg
Titel: Aufsicht Aquamarin-Anhänger.jpg
Information: Aufsicht Aquamarin-Anhänger
Aquamarin-Anhänger mit Kette.jpg
Titel: Aquamarin-Anhänger mit Kette.jpg
Information: Aquamarin-Kette mit Anhämger
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Falls echt echt.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

gemini0906
Benutzer

gemini0906

Hallo Experten,

vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Der Schmuck ist garantiert echt, meine Tante war eine Sammlerin. Ich denke, ich gehe mal zu einem Juwelier, bei dem sie sehr viel gekauft hat, und frage dort nach.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in Bezug auf weitere Schmuckstücke, die ich einstellen möchte, wieder zu hilfreich zur Seite stehen.

Herzliche Grüße
gemini0906
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0