Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wie kriege ich Kratzer weg

almaz
PostRank 2 / 11

almaz

Hallo Heinrich, leider kann ich nicht ausdrücken was ich damit gemeint habe, ich habe nix gegen tatze Tipp.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

vielleicht sollten wir die Gemüter mal etwas abkühlen lassen.

es hat sich halt noch nicht überall rumgesprochen, dass Kratzer in Ringen immer wieder mal auftauchen und dann entweder tapfer ertragen oder immer wieder entfernt werden müssen. Auf welche Art auch immer.

und nicht alle Menschen da draußen verfügen über ganz viel Goldschmied-Fachwissen und Fachkenntnisse in Bezug auf Schmuck/Edelmetalle etc.

ich bitte alle hier im Thread mitschreibenden User um etwas Geduld und um ein friedliches Miteinander.

@almaz
Die User, die hier schreiben, sind Fachleute.
Sie würden nichts empfehlen, was absolut falsch oder unseriöse wäre. Die Fachleute haben schließlich einen Ruf zu verlieren. Du kannst also den Aussagen der User durchaus trauen.

Das wird schon alles werden.
almaz
PostRank 2 / 11

almaz

Mit unseriös habe ich die Antwort nicht von der tatze gemeint sondern der nächste post. Ich hab ein tip. ... hör auf tatze. Die Experten habe ich auch vollen vertrauen, sonst hätte ich hier keinen Fragen gestellt. Ich habe auch großen Respekt gegen solchen Menschen. Ich lese hier im Forum mit geöffneten Mund, weil die Themen echt interessant sind und bewundere die Leute die soviel Wissen haben.
Nochmals vielen dank an alle
Gruß Alexander
Redaktion
Redaktion

Redaktion

ok :)

Zitat geschrieben von almaz
Ich lese hier im Forum mit geöffneten Mund, weil die Themen echt interessant sind und bewundere die Leute die soviel Wissen haben.
Gruß Alexander

na, dann wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß bei uns, denn Lese-Stoff haben wir genug. Das reicht für viele Monate ;)
almaz
PostRank 2 / 11

almaz

Mit unseriös habe ich die Antwort nicht von der tatze gemeint sondern der nächste post. Ich hab ein tip. ... hör auf tatze. Die Experten habe ich auch vollen vertrauen, sonst hätte ich hier keinen Fragen gestellt. Ich habe auch großen Respekt gegen solchen Menschen. Ich lese hier im Forum mit geöffneten Mund, weil die Themen echt interessant sind und bewundere die Leute die soviel Wissen haben.
Gruß Alexander
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich werfe mal ein, daß Nicht-deutschsprachler Begriffe verwenden, die sie für passend halten, aber in unserem Sprachgebrauch ganz anders verwendet werden

(ein Kunde meinte mal zu mir, als er einen Ring kaufte : "der ist nicht schlimm")
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Na, nun lass mal gut sein :)

Ich hab auch noch einen unseriösen Tipp: Brings zum Altgoldhändler, dann hast Du mit den Kratzern keinen Ärger mehr.

Das war nun wirklich Schmund. Also, ich würde damit wirklich zum nächsten Goldschmied gehen, der lacht über so was.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

und du erwartest jetzt, daß almaz den Begriff "Schmund" kennt (oder aus dem Zusammenhang errät?)
almaz: Altgold war als Scherz gemeint!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

eben, ich nehme an, unser (vermutlich russischer) Teilnehmer hat das Wort unseriös eher wie : "wenig hilfreich" gemeint und weiß gar nicht, wofür Heinrich eine Entschuldigung erwartet
und wenn ihr euch wundert, wie ich auf russisch komme, der googlt einfach mal seinen/ihren(?) Namen
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Hallo Almaz,
wenn die von Tilo empfohlene Politur (ich empfehle "Gundelputz" http://www.gerti-gundel.de/sho…1ecb1f5#37) es gibt keine bessere, nicht ausreichen, mußt du die Kratzer VORHER noch mit ganz feinem Schmirgelpapier , Körnung 500 oder600 aus dem Baumarkt vorsichtig behandeln. Du darfst damit aber nicht über etwaige Edelsteine drüber.

Bitte verzeih den Kollegen ihren Umgangston, es geht auf Weihnachten zu und alle haben viel Stress.

Warum man dir empfiehlt, mit den kleinen Kratzern zu leben ist, ob beim Goldschmied oder zuhause: Mit jeder Behandlung wird auch etwas Metall vom Ring weggeschliffen, also mach es nicht täglich.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Liebe Kollegen,
so ganz kann ich euer Theater nicht nachvollziehen.
Einen Fragesteller wegen paar kleinen Kratzern in die Werkstatt zu schicken ist doch nun wirklich nicht nötig, zumal sich da auch keiner um diese Zeit drum reißt.
Und dann muss man doch aus einer Fliege keinen Elefanten machen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0