Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Habe hier zwei Ringe..

Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Zirkonhead
Na dann könnten sie auch aus Frankreich sein.

oui, pourquoi pas, - tu as raison...
Guestuser

Guestuser

Ist das eigentlich echter Bernstein oder Plastik?
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Ich vermute echten Bernstein, ist in dieser Qualität aber auch nicht wertsteigernd.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

butt4fame
PostRank 9 / 11

butt4fame

aber hallo,
wenn ich die genannte auktion anschaue wirds zeit die preise im schaufenster nachzubessern... :mrgreen:
Guestuser

Guestuser

Wo es hier gerade um Bernstein geht - die Faszination und vor allem Preise dieser orange-milchigen "Butterscotch"-Variante habe ich noch nie verstanden. Den Anblick finde ich nicht wirklich schön, vielleicht aber auch, weil mein Hund oft Möhren verzehrt.
Weiss vielleicht jemand, warum Sammler dafür manchmal so viel zahlen?
Guestuser

Guestuser

Mindy, bezog sich dein Beitrag auf die Ringe vom Threadersteller? Oder meinst du allg. Bernsteinringe mit orangen-milchigen Farben?
Guestuser

Guestuser

Hallo Zusammen,

diese Bernsteinketten gehen fast alle in die Türkei, wo sie dann zu Gebetsketten umgearbeitet werden. Dort wird der alte Bernstein sehr hoch geschätzt. Das liegt auch daran, dass solche Ketten im Bernsteingroßhandel nicht immer verfügbar sind, siehe http://www.bernstein-schmuck.d…betsketten

Ich habe auch sehr lange über die Preise gerätzelt, bis mich mein türkischer Nachbar "aufgeklärt" hat.

Ich hoffe,ich konnte helfen

Criceta
Guestuser

Guestuser

Sorry, da habe ich mich beim Formulieren verirrt. Es soll natürlich heißen, dass der hohe Preis auf der mangelnden Verfügbarkeit von großen Bernsteinoliven in dieser dort sehr geschätzten Farbe beruht.

Criceta
Guestuser

Guestuser

Hallo Heinrich Der Vierte, es ging allgemein um diesen speziellen trüben Bernstein, den ich so hässlich finde und der doch manchmal teuer gehandelt wird. Speziell in Form von Ketten mit diesen grossen Oliven.

Danke für den Hinweis, Criceta - das erklärt natürlich die Nachfrage! Geschmäcker sind halt verschieden, und wenn damit "Rohstoffe" wiederverwertet werden, finde ich das gut.

Gruss und ein schönes Wochenende
Mindy
Guestuser

Guestuser

Hallo Leute!

Sorry für die Verspätung. Also mit den Bildern bekomme ich es zwar hin, aber man kann nichts erkennen, da es -trotz Makrofunktion- einfach nicht scharf wird. Beim rechten Ring steht ein ''G'' und eine 925 ( hab das jetzt erst richtig gesehen ) und neben der 925 sieht man ein Frauen(?)gesicht das nach rechts guckt.

Beim linken Ring exakt das selbe nur eine 800 anstatt eine 925.

Könnt ihr mit dem Gesicht das nach rechts guckt etwas anfangen? Vielleicht klappt es mit den Fotos ein andern mal, eventuell mit einer anderen Kamera
Guestuser

Guestuser

Ich war eben mal auf http://www.925-1000.com/Frussia_kokoshnik_01.html und ganz unten wo ''St. Petersburg'' steht sieht man dieses Gesicht dass dem auf meinem sehr ähnelt.

Eventuell interessiert mein erneutes Antworten hier im Thread ja Frank Skielka, da er ein Foto haben wolle ( kann es gerne hochladen, aber es sieht sehr verschwommen aus )
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wenn wir nach Fotos fragen, sind keine verschwommenen gemeint
Guestuser

Guestuser

Besser ging es nicht. Wenn das nicht reicht, dann gebe ich es auf. :o
Anhänge an diesem Beitrag
BB11.JPG
Titel: BB11.JPG
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin