Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung als Neuling hier im Forum.
Ich bin auf der Suche nach Hilfe und dabei im Internet auf diese Seite gestoßen.
Wer kann mir mit Tipps helfen? Wir haben nach einem Todesfall diversen Schmuck gefunden, der jedoch teilweise keine Stempel trägt. Bekannte meinten die Teile wären Gold, wenn sie nicht magnetisch sind.
Ist dies korrekt oder wie können wir Goldschmuck von Modeschmuck unterscheiden?
Ich habe mal ein paar Bilder von Schmuckstücken mit und ohne Stempel hochgeladen (ich hoffe jedenfalls, dass dies funktioniert hat, da ich mich mit Computern nicht so auskenne). Au weia, hoffe es sind nicht zu viele Bilder auf einmal - und dies ist geschätzt nur 1/4 der Sachen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich eine Einschätzung erhalten könnte, was wir mit den Stücken anfangen können.
Vielen Dank für Eure Antworten.
vielen Dank für die nette Begrüßung als Neuling hier im Forum.
Ich bin auf der Suche nach Hilfe und dabei im Internet auf diese Seite gestoßen.
Wer kann mir mit Tipps helfen? Wir haben nach einem Todesfall diversen Schmuck gefunden, der jedoch teilweise keine Stempel trägt. Bekannte meinten die Teile wären Gold, wenn sie nicht magnetisch sind.
Ist dies korrekt oder wie können wir Goldschmuck von Modeschmuck unterscheiden?
Ich habe mal ein paar Bilder von Schmuckstücken mit und ohne Stempel hochgeladen (ich hoffe jedenfalls, dass dies funktioniert hat, da ich mich mit Computern nicht so auskenne). Au weia, hoffe es sind nicht zu viele Bilder auf einmal - und dies ist geschätzt nur 1/4 der Sachen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich eine Einschätzung erhalten könnte, was wir mit den Stücken anfangen können.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: | 835.JPG |
Information: | Bild 1, Stempel 835 |
Titel: | 800.JPG |
Information: | Bild 2, Stempel 800 |
Titel: | nicht lesbar 8.JPG |
Information: | Bild 3, Kette gestempelt, Stempel nicht lesbar |
Titel: | nicht lesbar 7.JPG |
Information: | Bild 4, Ring mit Stempel, Stempel nicht lesbar |
Titel: | nicht lesbar 5+6.JPG |
Information: | Bild 5, Anstecknadel links (5) mit Perle Anstecknadel rechts (6) bei beiden Stempel nicht lesbar |
Titel: | nicht lesbar 3+4.JPG |
Information: | Bild 6, Kette und Anstecknadel beide gestempelt Stempel nicht lesbar |
Titel: | nicht lesbar 1+2.JPG |
Information: | Bild 7 Ohrringe (1) und (2) beide gestempelt Stempel nicht lesbar |
Titel: | 585 Bild 1+2.JPG |
Information: | Bild 8 Ohrringe und Ring beide mit Stempel 585 |
Titel: | ohne Stempel, nicht magnetisch Bild 3.JPG |
Information: | Bild 9 Ring mit Stein links (3) Ring mit Perle? rechts (4) bei beiden kein Stempel erkennbar, nicht magnetisch |
Titel: | ohne Stempel, nicht magnetisch Bild 2.JPG |
Information: | Bild 10 Medaillon ohne Stempel, nicht magnetisch |
Titel: | ohne, nicht magnetisch Bild 1.JPG |
Information: | Bild 11 Kette ohne Stempel, nicht magnetisch |
Titel: | ohne, magnetisch 1.JPG |
Information: | Bild 12 Anstecker, kein Stempel, magnetisch |
Titel: | 333 Bild 3+4.JPG |
Information: | Bild 13 Stempel 333 alte Ringe numeriert (3) und (4) |
Titel: | 333 Bild 5+6.JPG |
Information: | Bild 14 Stempel 333 Brosche (5) und Anhänger (6) |
Titel: | 333 Bild 1+2.JPG |
Information: | Bild 15 Stempel 333 Anstecker (1) und Anhänger (2) |