Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bvlgari Ring ein Original?

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Hallo wertes Forum,

wir besitzen einen älteren Bvlgari Ring aus Nachlass und ich würde mich über Eure Meinungen freuen, ob es sich um ein Original handelt.

Er hat zwar innen eine Grafur/Stempel aber der ist über die Jahre so verkratzt wor können es beim besten Willen nicht lesen.

Fotos anbei.

Ich freu ich auf Eure Kommentare.

Herzlichen Dank Tina
Anhänge an diesem Beitrag
kk 004.jpg
Titel: kk 004.jpg
Guestuser

Guestuser

weiteres foto
kk 002.jpg
Titel: kk 002.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ein beliebtes Modell für Nachbauten (Türkei), könnt mir vorstellen, daß mehr Nachbautehn unterwegs sind
dieses eine seitliche Foto reicht für eine Einschätzung vermutlich nicht aus
Guestuser

Guestuser

Danke für diese super schnelle Rückmeldung... anbei noch ein Foto von der Seite...
Ja, ich habe so viele Fakes im Internet gefunden aber so wirklich schlauer bin ich duch meine Leinehafte Recherche nicht geworden..
kk 005.jpg
Titel: kk 005.jpg
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Das Modell passt nicht wirklich zu Bulgari - Design viel zu grob. Die haben bei dem Modell immer eine Art Spirale zwischen den äußeren Schienen, die auch beweglich ist (man kann den Ring zusammendrücken)

Ist aber "nur" mein persönlicher, erster nicht-Goldschmied-Eindruck.
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

ok, nach kurzer google suche korrigiere ich mich - Bulgari hat auch das Modell ohne "zusammenschieben" mit Brillanten in der Mitte.

http://tinyurl.com/cul7lyh

Aber das Original-Modell sieht trotzdem wesentlich filigraner im Design...oder?

Wieder was gelernt... 😉
Guestuser

Guestuser

Ja danke das hatte ich auch gesehen... viel feiner... seuffzzz ach wohl doch kein Glück gehabt 😉
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

war mal auf die experten - denn das bin ich nicht :P
Guestuser

Guestuser

Trotzdem DANKE für Deine Mühe!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die fotos zeigen halt ne gewisse ähnlichkeit, mehr aber nicht
wenn das Modell schon immer so aussah wie auf dem aktuellen Produktbild, dann kann der hier nicht echt sein
philomena
PostRank 9 / 11

philomena

Ich bin zwar auch kein Profi, habe aber einen guten Blick für echt/unecht.
Das 2. Vote für Fake.

Warum? Bei diesem Ring stimmen die Proportionen nicht, er wirkt sehr plump. Die "Steine" sehen nicht nach Diamanten aus, die Abstände der Steine von der Innenseite ist ungleichmäßig. Das Garvurbild ist ebenfalls zu breit, plump und ungleichmäßig.

Bulgariringe sind ein bis zur Perfektion ausgefeiltes Massenprodukt. Diese Unperfektheiten gibt es bei so einem Produkt nicht.

Gruß
Kathrin
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Der Logo Schriftzug hat beim Original auch Serifen (Times New Roman hat Serifen, Arial nicht) - was man besonders gut sieht wenn man "A" oder "I" vergleicht...und dass sich das Bulgari Logo geändert hat in den letzten Jahren ist eher unwahrscheinlich....ist wohl doch "nur" Materialwert...oder emotionaler...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Einmal abgesehen von den schon festgestellten Ungenauigkeiten bei den Bohrungen für die Diamanten den fehlenden Serifen der Schrift und beim unsauberen Fasserverschnitt, was alleine schon ausreichen würde eine Fälschung zu identifizieren, ist der echte Bulgariring aus drei Teilen zusammengesetzt. So ist das Mittelteil mit den Diamanten komplett vertieft. Bei dem Ring hier ist der Verschnitt aus der ebenen Fläche herausgeschnitten.

Wenn Du den Ring verkaufen willst, dann nur an einen Goldankäufer. Gehe nicht über Los zu Ebay, denn dann bekommst Du keine Gefängnisfreikarte.

P.S.
Das Feilbieten von gefälschter Markenware ist verboten. Hier zu Fragen ist natürlich erlaubt. Besitzen und tragen darfst Du den Ring auch.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

• 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren