Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring -Erbstück

Guestuser

Guestuser

Hallo zusammen,

habe einen Diamantring geerbt und wollte den nun eigentlich verkaufen, was sich allerdings als nicht so einfach erweist. Vielleicht habt Ihr hier ja ein paar Tipps für mich wo ich noch anfragen könnte oder ob das eher aussichtslos ist, denn wenn da zu wenig bei rumspringt, würde ich ihn doch gerne behalten.

Nun erstmal zu den Infos,
es handelt sich um einen Brilliant Ring von 1,32 ct und Pique'2, gefasst ist er in 585 Weißgold.

Habe schon bei einigen Juwelieren angefragt und auch bei Goldschmieden, doch aufgrund der Reinheit von Pique'2 will ihn sich nicht einmal jemand angucken. Habe ein Gutachten von 1989 (da wurde der Ring auch gekauft) zum Zwecke einer Versicherung in Höhe von 7100 DM Neuwert.
Kann mir einer sagen mit was für einem Preis ich in etwa rechnen kann und wo ich eventuell noch anfragen könnte oder kann man so einen Ring besser Privat verkaufen?

Würde mich wirklich freuen Tipps von Euch zu bekommen, setzte mich da jetzt erst seit ein paar Tagen mit auseinander,
Vielen Dank
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

mach mal scharfe Fotos von den Ring, dann kann man mehr sagen.

Wenn es ein Solitärring ist, dann ist das P2 natürlich ein Todesstoß, weil das dann kein Anlagestein ist. Wenn die 1,32ct. in mehreren Steinen verteilt ist, dann sähen die Verkaufschancen natürlich geringfügig besser aus.

Mir langt mein 0,58-Karäter in P3, den ich hier in Kommission habe. Finden alle nett, aber nicht begehrenswert.
Guestuser

Guestuser

Danke für die schnelle Antwort,

Solitärring bedautet das es ein einziger Stein ist? Dann lautet die Antwort leider ja.

Das mit den Bildern bekomme ich leider gerade nicht hin, will kein scharfes Bild machen...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Pique 2 ist tatsächlich schwer verkäuflich und wenn dann nur über den Preis.
Den angegebenen Versicherungs-Wert kannst Du vergessen. Zu der Zeit gab es in Kaufhäusern Brillantringe mit 1 carat rein und weiss für 5000 bis 6000 DM.

Die Rechnung dürfte daher kaum weit über 3000 DM ausgefallen sein, zumindest sollte sie es nicht.
Guestuser

Guestuser

Von dem Wert war ich auch schon lange weg, nachdem ich doch recht deutliche Aussagen bekommen habe.

Jetzt aber zu meinen Fragen, für wieviel in Etwa und wo würde ich ihn dennoch am besten verkauft bekommen?

Vielen Dank
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Anonymous

Das mit den Bildern bekomme ich leider gerade nicht hin, will kein scharfes Bild machen...

hallo und willkommen bei uns, Jennifer
wieso willst Du kein Bild machen und hochladen?

Falls es technische Probleme mit dem Upload gibt, können wir Dir gern helfen.

Für die Schmuckbewertung per Internet ist ein Bild aber unerlässlich.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

der Spruch macht nur Sinn bei
will kein unscharfes bild (machen) zeigen
Guestuser

Guestuser

Ups, ja lese ich auch gerade. Meinte aber das ich Probleme mit der Kamera hatte.
Hier nun noch ein Versuch
Anhänge an diesem Beitrag
WP_000446.jpg
Titel: WP_000446.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Hier ein weiterer Versuch
Anhänge an diesem Beitrag
ring.jpg
Titel: ring.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Das ist halt so verwackelt wie ich es bei freihändigen Aufnahmen schon prophezeit habe.
Aber immerhin kann man erahnen das der Diamant nicht zu den schlechteren Pique II gehört die es so gibt.
In der Schmuckbörse würde ich den Ring bei ca. 1500- 1800 Euro ansetzen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0