Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Breites 585er Goldarmband

Pall Mall
PostRank 2 / 11

Pall Mall

Dieses hübsche Armband war auch bei der Erbschaft dabei.
Es ist 23,5 gramm schwer
1,5 cm breit 19,5 cm lang.
Was wäre dieses Armband wert, kann man einen Hersteller benennen.
Anhänge an diesem Beitrag
015.JPG
Titel: 015.JPG
014.JPG
Titel: 014.JPG
013.JPG
Titel: 013.JPG
012.JPG
Titel: 012.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Wenn ich den Stempel richtig lese, dann kommt das Ding aus Italien. Ansonsten ist sowas ein klassischer Fall, der immer wieder gerne im Altgold landet, weil die Damen sowas heutzutage nicht so gerne mehr anziehen ("nicht mein Style"). Langer Rede kurzer Sinn: Altgoldwert.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Diese Bänder wurden von italienischen Herstellern bis etwa 1985 in großen Mengen gefertigt. Sie sind durchweg sehr Material- darstellend und waren einmal der Traum sehr vieler Frauen. Qualitativ waren sie durchweg OK. Wenngleich sie heute vielfach in Vergessenheit geraten sind, sterben die Liebhaber nicht aus. In letzter Zeit sehe ich sie wieder etwas öfter.

Die Meisten sind allerdings den Erwerbsgelüsten ihrer Besitzer zum Opfer gefallen, die sie oft für einen Spottpreis, den Schmuck- Schrotthändlern in den Rachen geworfen haben. Von einem Solchen würde das Band zur Zeit korrekt mit etwa 485 Euro angekauft.
Pall Mall
PostRank 2 / 11

Pall Mall

Danke für deine Antwort, habe gerade mal bei einem Goldankauf den Ankaufspreis berechnet waren 533,-
aber zum Schmelzen wäre es zu schade, leider gfällt es meiner Freundin nicht :roll: mal sehen ob Sie sich noch anders entscheidet, solange bleibt es im Tresor :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

wow!

das sind ja nur 6,7559 % weniger als der Börsenankaufspreis (!) für Feingold!! Dass das Material raffiniert und verarbeitet werden muss, spielt anscheinend genau so wenig eine Rolle, wie die nicht vorhandene Gewinnspanne.

Vielleicht lebt der Anbieter ja auch von ergaunerter Vorsteuer! In der Vergangenheit gab es viele derartige Fälle. Die haben auf Kosten des Steuerzahlers ihr Süppchen gekocht, indem sie mit gefälschten Umsatzsteueranmeldungen den Fiskus betrogen haben. Aber man kriegt sie alle :-)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

auch ich finde 535 sehr hoch, vielleicht machts die Menge
Vorsteuerbetrug bei Gold?ist jetzt deutlich schwerer als früher
da müßte ja ein Abnehmer gefunden werden, der alten Goldschmuck als neuen zzgl. Mwst. ankauft...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

goldundsilber
PostRank 3 / 11

goldundsilber

Machen wir uns nix vor:
Jeder Händler, der 5-6 % unter dem Goldkurs ankauft, verkauft sein Gold schwarz weiter!

Solche Händler regen mich am meisten auf!
Leider interessiert es den Kunden herzlich wenig, ob der Händler am Ende Steuern zahlen wird oder nicht.
Dem Kunden geht es um den höchstmöglichen Ertrag.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von goldundsilber

Jeder Händler, der 5-6 % unter dem Goldkurs ankauft, verkauft sein Gold schwarz weiter!

Achtung, Kalaueralarm:
so schwarz würde ich das nicht sehn ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0