Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring aus Gold 585 mit 1 Brill.

kisra
PostRank 2 / 11

kisra

Hallo,
Meine Mutter hat einiges an Schmuck geerbt und jetzt versuche ich die Sachen hier nacheinander reinzustellen. Wir hatten den Schmuck schon einmal schätzen lassen (keine "offizielle" Schätzung, sondern von einem Bekannten, der Juwelier ist) , was ziemlich ernüchternd war, aber ich wäre trotzdem dankbar für eine zweite (oder auch dritte und vierte:D) Meinung und vielleicht Tips, wie und wo wir es verkaufen könnten.
Schmuckstück Nr. 1 ist ein Ring aus 585er Gold mit einem Brillanten, Karat weiß ich leider nicht, und steht auf der ungefähren Schätzung auch nicht drauf.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC02024.JPG
Titel: DSC02024.JPG
Information: 1
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Hallo Kisra,

selbst als Leie, zu denen ich gehöre, sollte klar sein dass mit diesen Fotos lediglich geraten werden kann.
Nun werde ich mal mutig raten. Bestenfalls kommt der Stein auf 0,1 C und gelangt damit an die Grenze (wenn überhaupt) neben dem Goldwert in Anrechnung gebracht zu werden.
Sollte er kleiner sein zählt nur der Goldwert.
Persönlich finde ich den Ring (soweit davon was zu sehen ist) zu schade zum Einschmelzen.
Als Tipp wenn sich die Fachleute die Mühe machen sollen eine Beurteilung abzugeben, sollte es Dir die Mühe wert sein Fotos auf denen man was erkennen kann einzustellen.
Gruß
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0