Habe gestern abend einen Stein gesehen, Trägerin meinte wohl, sei ein Mondstein, aber ich sei nicht die erste, die das anders sieht.
Meine erste Idee war Labradorit, aber es sah auch nicht wirklich aus wie ein heller Labradorit, auch nicht wie ein Mondstein. Der "Schimmer" war viel zu lila, knallelila fast, Mondstein hat ja mehr bläulich und Labra mehr blau/gelb.
Von der Seite war er weiß-wolkig-schlierig, wie z.B. Bergkristell, inhomogen.
Schliff: rechteckig, länglich,ging ziemlich hoch, kein richtiges Cab sondern eher wie ein abgelutschtes Bonbon, die Kante gerundet, aber Oberseite und Seiten leicht bauchtig. Schimmer nur auf der Oberseite.
Sah schon "natürlich" aus, aber was könnte es gewesen sein?
Foto kann ich leider keines einstellen, sie hat ihren Ring ja behalten wollen.
Hat jemand eine Idee?
Meine erste Idee war Labradorit, aber es sah auch nicht wirklich aus wie ein heller Labradorit, auch nicht wie ein Mondstein. Der "Schimmer" war viel zu lila, knallelila fast, Mondstein hat ja mehr bläulich und Labra mehr blau/gelb.
Von der Seite war er weiß-wolkig-schlierig, wie z.B. Bergkristell, inhomogen.
Schliff: rechteckig, länglich,ging ziemlich hoch, kein richtiges Cab sondern eher wie ein abgelutschtes Bonbon, die Kante gerundet, aber Oberseite und Seiten leicht bauchtig. Schimmer nur auf der Oberseite.
Sah schon "natürlich" aus, aber was könnte es gewesen sein?
Foto kann ich leider keines einstellen, sie hat ihren Ring ja behalten wollen.
Hat jemand eine Idee?