Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Basenstecker/An Ulli Wehpke ;)

• 1
  • 2
Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Hallo Ulli, da du mir schon einen Nasenstecker erfolgreich angefertigt hast, wollte ich Dich fragen, ob Du Zeit und Lust hättest mir einen 2. Zu machen, diesmal mit weißem Opal? Habe hier ein tolles Bild: http://wanelo.com/p/1964292/ha…pal-stone#
Bin gespannt was Du meinst. Danke!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

also deine Verwandschaft (Base) soll auch noch nen Stecker bekommen? 8)
und warum schreibst du Ulrich nicht direkt an per mail oder PN?
wir sollen es alle wissen?
na dann, gut daß wir darüber gesprochen haben ;-)
Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Also sie hätten sicher nichts dagegen :D
Ich dachte dieses Forum lebt von der Teilnahme und nehme an, dass die öffentliche Kommunikation sogar willkommen ist. Ich wusste jetzt nicht dass mein Beitrag nervt und unerwünscht ist. So lese ich es in Deinen Zeilen, Tilo. Berichtige mich, falls ich es falsch interpretiert haben sollte :(
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Nun mal keinen Zank unter den Damen! ;)

Allerdings, wenn man einen Fehler unterstellt, könnte es genau so gut auch Busenstecker oder Nasenstecker heißen. Ich nehme mal die Nase. ;)

Also ernsthaft: Klar bekommen wir so ein Steckerchen hin. Allerdings hab ich nur echte Opale, so wie damals als Bild gepostet.

Und da ich seit August wieder einen Lehrling habe, könnte ich ihn gleich damit quälen :twisted:
Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Dann nehme ich doch lieber den Nasenstecker, den anderen vielleicht ein andermal :lol:

Okay, Dein Azubi wird sich freuen (oder auch nicht)... :D

Würdest Du die Blütenblätter um den Opal weglassen, da der Durchmesser des Steckers lediglich 2,5 cm betragen sollte, kommt er dann überhaupt zur Geltung? Wie sieht der Opal bei Tageslicht aus? Ich kann mir das garnicht vorstellen, hellweiß oder dunkelweiß?

Gibt es einen "vollen" Opal- sozusagen eine halbrunde Kugel? Ich hätte gerne, dass er über die Fassung hinausschaut, damit man diesen auch von vorne sieht- deshalb darf er nicht zu platt sein.

Ich hoffe ich konnte es ein wenig verständlich rüberbringen. Ich schaue mir gleich mal die Fotos von Deinen Opalen nochmal an......
Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Schau mal was ich gefunden habe. Sieht der Opal bei Tageslicht in etwa wie das Armband auf der linken Seite aus?
Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Steinchen
Würdest Du die Blütenblätter um den Opal weglassen, da der Durchmesser des Steckers lediglich 2,5 cm betragen sollte

ich vermute mal, Du meinst eher mm als cm ;-) Auf dem Bild, das Du verlinkt hast, ist der Stecker aber sicherlich größer als insgesamt 2,5mm. Der wird 3-3,5mm haben, der Opal also ca. 1,5-2mm groß sein. Ob es in der Größe auch bei Uli einen vernünftigen echten Opal gibt, der auch noch gut ausschaut, ist fraglich. Ich denke, da ist man dann mal tatsächlich mit einem synthetischen Opal wie auf dem Bild vom Farbenspiel her besser dran. Nur mal so ein Gedanke von mir.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

So, hier ist mir das Forum abgestürzt.
Was ich schreiben wollte:
Sach dem Ulli, es soll die Steine mal bei Tageslicht / Gegenlicht knipsen, so verfälscht das die Wirkung.
Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Der Opal auf dem Foto ist 2mm und insgesamt 5mm breit- viel größer als ich es möchte. Ja, ein synthetischer Opal wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

kriegst net in so mini.
Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

Aber größer schaut dann aus wie auf einer indischen Hochzeit... Ich brauch was für den Alltag, ich bin ja schon verheiratet :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Silberfrau
kriegst net in so mini.

Kai hat echte Opalcabouchons in rund in 1,5mm
Steinchen
PostRank 3 / 11

Steinchen

:shock:

Red.Edit
die Schilder-Smilies funktionieren derzeitig nicht, daher wird da bloß Murks angezeigt. Musst die "normalen" Smilies benutzen, die kleinen Gelben, die funktionieren.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0