Hallo liebes Forum,
ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe mich ein bisschen durch einige interessante Themen gelesen. Ich habe auch eine Anfrage an die Fachleute im Forum.
Ich habe vor einigen Wochen einen Anhänger mit Brillianten gekauft und habe mittlerweile die Befürchtung zuviel Geld ausgegeben zu haben. Ich würde jetzt einfach mal gern wissen ob es ein Fehlkauf war oder ob ich doch ein ruhiges Gewissen haben darf.
Meine Frage an euch:
1. Welchen ungefähren realistischen Wert hat so ein Brillant-Anhänger mit der Kette im Laden?
2. Welchen Preis könnte man bei Weiterverkauf als Privatperson erzielen. Zustand ist quasi Neu.
Folgende Angaben kann ich machen:
Brillant-Anhänger mit 7 Vollschliff-Brillanten
Carat: 2,00
Farbe: Top Wesselton (E)
Reinheit: vsi
Schliff: Brillantschliff, gut bis mittel
Anhänger(Fassung) in 900er Platin und Kette in 850er Platin, punziert.
Gesamtlänge: ca. 44 cm
Gewicht: ca. 4 g
Der Anhänger mit allen Brillianten hat eine Größe von ca. 12 x 12 mm
Ich danke euch im Voraus.
ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe mich ein bisschen durch einige interessante Themen gelesen. Ich habe auch eine Anfrage an die Fachleute im Forum.
Ich habe vor einigen Wochen einen Anhänger mit Brillianten gekauft und habe mittlerweile die Befürchtung zuviel Geld ausgegeben zu haben. Ich würde jetzt einfach mal gern wissen ob es ein Fehlkauf war oder ob ich doch ein ruhiges Gewissen haben darf.
Meine Frage an euch:
1. Welchen ungefähren realistischen Wert hat so ein Brillant-Anhänger mit der Kette im Laden?
2. Welchen Preis könnte man bei Weiterverkauf als Privatperson erzielen. Zustand ist quasi Neu.
Folgende Angaben kann ich machen:
Brillant-Anhänger mit 7 Vollschliff-Brillanten
Carat: 2,00
Farbe: Top Wesselton (E)
Reinheit: vsi
Schliff: Brillantschliff, gut bis mittel
Anhänger(Fassung) in 900er Platin und Kette in 850er Platin, punziert.
Gesamtlänge: ca. 44 cm
Gewicht: ca. 4 g
Der Anhänger mit allen Brillianten hat eine Größe von ca. 12 x 12 mm
Ich danke euch im Voraus.