Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kosten für Diamant-Fassung

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

keiner von uns wohnt in der Nähe von Frankfurt. Uli hat seine Werkstatt in Krefeld, ich in Nürnberg, Heinrich in München, wie Du es unter unseren Usernamen lesen kannst.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Das gefällt mir beim ersten Bild eben auch, dass der Stein so niedrig sitzt. Find ich auch eine vernünftige Einstellung.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Holululu,

ich habe neulich für einen Interessenten hier aus dem Forum den folgenden Ring gemacht. Das ist ja etwas ganz Ähnliches wie Du es haben willst. Den Stein könnte man durchaus auch noch so weit herunter setzen, dass die untere Spitze knapp über dem Finger liegt und die Schiene in Rondistenhöhe an die Fassung stößt.

"Akuna Matata", oder wie die Leute in Afrika sagen. Mit dem Preis das ginge auch klar. Auch der andere Ring, den Du verlinkt hast, ist möglich. Mir ist das eigentlich ziemlich egal wie er aussehen soll, wichtig ist halt nur, dass er Dir gefällt und dass es der Ring ist, von dem Du träumst. Machen kann ich jeden und bei diesen Ringen ist es im Prinzip auch fast alles die gleiche Menge an Arbeit.
Anhänge an diesem Beitrag
Solitär 750 weissgold.jpg
Titel: Solitär 750 weissgold.jpg
Holululu
Benutzer

Holululu

Huhu!!!

Ich hab meinen Ring nun endlich, gestern abgeholt. Bin soweit zufrieden.. er wackelt ein bisschen stark, aber die bei dem Goldschmied meinten, wenn ichs enger mache, könnte er mir im Sommer nicht mehr passen. Und die Schiene wurde nicht ganz so rund, wie ich es mir vorgestellt hatte.. Auch finde ich den Ring, samt Stein fast zu groß für meine kleinen Hände... vllt hätt ich doch lieber 350 Euro mehr zahlen sollen. :(

Nun aber das DICKE abbber (ja leider gibts ein aber) habe ich keine Gravur über den Stein im Inneren...nur über das Gold...das war wohl mein Fehler. Denn der Schmied von Christ wollte ja eine Expertise anfertigen und dann die Karat-Zahl eingravieren. Um das habe ich bei dem anderen Goldschmied leider nicht gebeten :( Und das ärgert mich jetzt. Jetzt ist der Stein ja schon im Ring! Kann man das noch nachträglich schätzen und eingravieren?

Ausserdem würd ich gern wissen, ob ich später mal den Satz "Sometimes it lasts in love" in meinen Ring gravieren lassen kann - reicht dafür der Platz???

Freue mich über Antworten. Und ein Bild poste ich gleich auch mal!
Holululu
Benutzer

Holululu

Hier die Bilder meines Ringes:
DSCN2436.JPG
Titel: DSCN2436.JPG
DSCN2423.JPG
Titel: DSCN2423.JPG
Holululu
Benutzer

Holululu

Und noch ein paar:
DSCN2435.JPG
Titel: DSCN2435.JPG
DSCN2432.JPG
Titel: DSCN2432.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Holululu
Benutzer

Holululu

@ Ulrich, Wäre es so klein, wie die Ziffern des 585?
Holululu
Benutzer

Holululu

Und was bedeutet die "GAZ" Gravur im Ring??
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

mit etwas gutem Willen bekommt man diesen Text auch mit ner normalen Elma-Ringinnengraviermaschine da rein, die geht mit normalgroßen Buchstabenschablonen bis 1mm einzustellen,
mit kleineren Schablonen entsprechend noch kleiner
ich hab schon mal testweise 3 Zeilen untereinander in ne 5mm Ringschiene geschrieben, was von Leuten mit überdurchschnittlicher Sehkraft noch ohne Brille gelesen werden kann
da ist es aber sinnvoll, einen etwas spitzeren als den originalen Gravierdiamant zu verwenden

die Schrift müßte vermutlich nicht oder nur wenig kleiner als die 585 sein
das GAZ kann dir vermutlich nur der Goldschmied beantworten: entweder hat der was mit den Initialen zu tun oder es ist ne zugelieferte Fassung/Schiene mit Herstellerstempel
mir war so, als ob die Fassung niedriger werden sollte?
rundlich harmonisch ist er ja
nachträglich das exakte Gewicht feststellen ist schwer möglich, wenn das exakte Gewicht auf der US Kaufquittung steht, könnte es noch reingraviert werden
Holululu
Benutzer

Holululu

Ärgerlich... Entweder muss der Stein jetzt also nochmal entnommen werden, oder meine Mutter findet die Original-Rechnung.

Ja sollte eigentlich kleiner werden, hatte die Schiene ja schon vorher gesehen, aber dann angeblich entsprechend hohe fertige Ringe gezeigt bekommen und war einverstanden. Ist schon etwas höher, aber es geht auch während dem Tag, so weit ich das nach einem Tag tragen beurteilen kann.
Schlimmer ist das "Rumschlackern".. total oft ist der Ring verdreht.

Naja. Da ich keinen größeren Stein mehr haben möchte, wäre es ja möglich eines Tages den Ring einzuschmelzen und was komplett eigenes designen zu lassen ^^ Oder? (dann könnte ich auch den Stein nochmal begutachten lassen)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von Holululu

Schlimmer ist das "Rumschlackern".. total oft ist der Ring verdreht.

schwer zu sagen, warum: entweder beim Messen dickere Finger gehabt, geirrt bzgl. des Sitzes oder bei der Anfertigung größer als abgemacht
dann steht das Gewicht eben nicht drin, ändert am Wert ja doch nichts
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

jetzt mit Foto von Gravur
ist ein oller Messingring, den ich einfach mal freihand mit der Ringstar beschriftet hab
mit Schablonen gehts deutlich exakter

liegt auf 5mm-Kästchenpapier, links sieht man (schlecht) 2zeilig mit Schablone
hab nur ein Bild gemacht mit ner LED Taschenlampe als spot, mit diffuserer Beleuchtung wärs vielleicht besser lesbar
in 1mm Schriftgröße bekommt man den hier angefragten text locker rein
und mit der entsprechend ausgewählten Schriftart super lesbar(dafür würde ich ne Schablonenschiene und Schablonen von Gravograph nutzen)
nur als Beispiel, daß man auch ohne 15.000-Euro-Hightech kleine Gravuren machen kann, nicht, daß ich mich um den Gravurauftrag reiße (ihn aber selbstverständlich auch nicht ablehnen würde)
kleine Ringgravur.jpg
Titel: kleine Ringgravur.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Heh toll, gehen kleine Gedichte nach Buchstabenzahl oder nach mm-Länge?

Zom Soliring:
Auf dem einen Bild sieht er aus als ob er leicht oval wäre, also nach oben länger als seitlich. Was das Wackeln vielleicht erklärt.
Andererseits glaube ich, dass er nicht kleiner sein darf, weil er sonst nicht über den Knöchel geht, was weniger mit den Jahreszeiten zu tun hat, eher: "Bis Sommer hat sie sich wohl dran gewöhnt" Die Ringweite ist optisch in Ordnung. Je schmaler und je höher desto wackel, so ist es nun mal. Und diese Fassung ist nun nicht nur 0-8-15 sondern sogar seeeehr hoch.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ich kenne viele Frauen die je nach Fingerdicke einen Ring mal rechts und mal links tragen.

Hier ist zum Beispiel eine Konstruktion die über dicke Knöchel geht und trotzdem eng sitzt.
http://www.schmuck-boerse.com/ring/25/Schmuck3.jpg
Schmuck5.jpg
Titel: Schmuck5.jpg
Schmuck2.jpg
Titel: Schmuck2.jpg
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0