Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kosten für Diamant-Fassung

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

das ist dann das, was ich gesagt habe. Kein Ring von der Stange, sondern ne komplette Sonderanfertigung.
Guestuser

Guestuser

Achso? Kommt denn jemand aus dem Raum Frankfurt / Taunus? Damit ich ihn besuchen gehen kann?
Guestuser

Guestuser

Kann man denn einen Rohling nicht mehr "verändern"? Ich hätte nämlich gerne, dass der Ring zum Diamant hin etwas dünner wird, als der Rest.
Guestuser

Guestuser

Hi, anbei ein Bild,

allerdings soll der Ring trotzdem noch etwas schmaler sein und die Farbe des Ringes und des Steines sind natürlich nicht so. Ausserdem soll mein Ring 6 Krappen haben ;(

Red.Edit
bitte keine Bilder aus dem Internet klauen und hier hochladen.
Link zum geposteten Bild kann man hier anschauen
******/S4785H1.htm
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

So ein Ring mit so einer dicken Ringschiene ist natürlich auch teurer.
Da musst Du bei Deinem Preislimit auch Abstriche machen.
Wenn Du Dir einmal die Fassungen anschaust, dann wäre der zweite von rechts in der oberen Reihe und der zweite von Links in der unteren Reihe z.B schon für je knapp 300 Euro inklusive Fasserarbeit zu bekommen.
Anhänge an diesem Beitrag
Leerfassungen.jpg
Titel: Leerfassungen.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Du möchtest also quasi sowas hier haben:

zum Ring da lang

Sowas ist für 500-600€ zu machen, weil man da nicht mehr viel dran machen muß, als Größe anpassen und Stein fassen. Welche Ringgröße brauchst Du denn eigentlich?
Guestuser

Guestuser

jap tatze! das gefällt mir!! Kann man aber die Übergänge RUND machen? Wichtig ist mir, dass alles "rund" ist.. ich mag keine Ecken (hab da so ein Tick.. mein Auto darf auch keine Ecken haben -.-*)

Größe 51,5 oder 52 wäre super!!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Heinrich macht die Preise kaputt ;-)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich wäre ja für ne Anfertigung in Palladium
schöneres weiß
und im budget gut möglich
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Holululu
jap tatze! das gefällt mir!! Kann man aber die Übergänge RUND machen? Wichtig ist mir, dass alles "rund" ist.. ich mag keine Ecken (hab da so ein Tick.. mein Auto darf auch keine Ecken haben -.-*)

Größe 51,5 oder 52 wäre super!!

Ich denke mal, außen rundfeilen und innen zumindest die Kante ein bißchen brechen kann man. Nur die Fassung pack ich nicht an, das sieht sonst sch**** aus. Größe ist machbar. Tendenz mit runden Kanten Richtung 600€, da in den Rohling (wie Du das so nett bezeichnest) mehr Arbeitszeit investiert werden muß.
Guestuser

Guestuser

Jetzt habe ich angerufen, und eben mitgeteilt, dass ich mir das nicht "leisten" kann, bzw. ich mit viel weniger gerechnet hatte. Dann meinte die nette Dame, dass wäre eben Handarbeit und sie würde mir entgegenkommen und ist auf 725 Euro runtergegangen.
Ich bin hin und hergerissen: Die machen mir den Ring halt so, wie ich es will, aber es übersteigt einfach das, was ich vorhatte auszugeben..

Bei Rohlingen muss ich eben das nehmen, was angeboten wird..

Ich hätte noch etwas Gold zu verkaufen.. aber soviel bekomme ich dafür wahrscheinlich auch nicht mehr...
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11

Ziselierhammer

Die gehen so mir nichts Dir nichts mit dem Preis von 870,- auf 725,- Euro runter?
Das sind fast 150,- Euro!
Das erscheint mir recht seltsam.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

waren wir nicht vor ein paar tagen schon so weit, daß ein vergleichsangebot eines regionalen Goldschmieds eingeholt werden sollte?
Guestuser

Guestuser

Jap, fahre jetzt zu einem anderen Goldschmied, leider ohne Stein, denn den hat der andere Juwelier noch.

@Ziselierhammer: Ja, total krass oder??? Einfach mal fast 150 Euro weniger.. das finde ich auch sehr unseriös.. dann haben die ja vorher RICHTIG draufgeschlagen!!!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0