Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Schätzung eines Brillantringes

skyberlin
Benutzer

skyberlin

Hallo,

ich möchte im Namen meiner Mutter einen Brillantring mit Zertifikat verkaufen, den Sie aus einer Erbschaft bekommen hat.
Ich war heute schon bei einem Schmuckankauf und die nette Dame hat mir ein Angebot gemacht, welches ich nicht fair finde, deshalb habe ich es erstmal sein gelassen und wollte mal Ihre Meinung zu dem Stück wissen, wieviel der Rind wert sein könnte.

Also Die Daten des ringes sind:

585 kt Weißgold

1 Brillant 1,05 ct

Schliff Modern

Qualität Piqué

Farbe Top Wesselton

Laut Zertifikat wurde der Ring anfang 1988 gekauft und der damalige Kaufpreis betrug 9000 DM.

Vielleicht könnten Sie mir noch sagen wo ich ihn für einen fairen Preis verkaufen kann, ich komme aus Berlin.

Vielen Dank für die professionelle Hilfe

skyberlin
Anhänge an diesem Beitrag
100_1805.JPG
Titel: 100_1805.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Der Wert des Ringe wird wohl immer noch bei ca 4000,- Euro liegen, obwohl bei Piqué könnte es je nach größe des Einschlusses schon sein das der Wert geringer ist und 1988 zu viel bezhalt worden ist.
Das müsste ich mir einmal ansehen.
Wenn Du den Ring sofort verkaufen willst wirst Du in der Regel Angebote im Bereich zwischen 500 und 1000 Euro bekommen.
Wie hoch war denn das Angebot für den Ring?
Wenn man einen privaten Kunden findet, sind Käufer wie Verkäufer mit der Hälfte des Wertes gut und fair bedient. Als evtl. bei ca 2000 Euro.
Über die Schmuckbörse geht das am leichtesten.
skyberlin
Benutzer

skyberlin

Hallo Herr Butschal,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Ja also der Juwelier hat mir 690 € für den Ring angeboten, das fand ich eigentlich zu wenig.

Wir werden es uns mit der Schmuckbörse auf jeden Fall überlegen!

liebe grüße

skyberlin
Guestuser

Guestuser

Ich verfolge die Bewegungen in der Schmuckbörse regelmässig, fast täglich und bin mir sicher, dass die Chancen dort sehr gut sind. Das solltest Du auf jeden Fall ausprobieren, skyberlin!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0