Hab grad die Kundenbewertungen dazu gelesen ... hmmm ...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Silberfrau
03.09.2012 - 20:17 Uhr
·
Schaut baugleich aus, wie das Teil, das ich mal von Aldi hatte, nur war das schwarz. Irgendwann wolle er nichtmehr, nach Zerlegen und wieder Zusammenbauen ging er aber wieder, ohne das die Ursache gefunden wurde.
Da ich aber in den Kursen nicht die Zeit habe, Werkzeug zu zerlegen habe ich mir dann lieber einen Proxxxx zugelegt. Gibts auch ne Welle für.
Dann gibts hier noch günstig http://www.zujeddeloh.de/produ…-_246.html Den hatte ein Händler immer für 130 incl. bis Z. J. ihm den Hersteller ausgespannt hat, angeblich türkisches Fabrikat. Benutze ihn viel, hab nix zu meckern, außer, dass der Fußschalter mal abgegrätscht ist. Läuft aber auch mit Nähmaschinenfußschalter.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Ulrich Wehpke
03.09.2012 - 22:52 Uhr
·
Was glaubst Du eigentlich wo der Drexel herkommt? Aus Europa?
Das abgebildete Teil habe ich mir spaßeshalber gekauft. Ich brauchte etwas als Prxxon-Ersatz, aber was Besseres. Es ist äußerst empfehlenswert. Und so ein dämlicher Drexel sieht dagegen in unserem Arbeitsbereich schon mal gaaanz schlecht aus.
Das Motorteil kann mit verschiedenen Aufsätzen betrieben werden, ich habe den Geraden genommen. Motorteil ist aus Japan, das Netzteil aus China. Läuft alles sehr präzise, ist sehr schlank und wird nicht heiß. Ganz aus Metall.
Natürlich sind die Bürstenlosen Handstücke viel besser, sie laufen auch schneller und leiser. Aber nicht präziser. Dafür muss man auch tiefer indie Tasche greifen, Das ist dann vierstellig. Und für gelegentliche Anwendungen, oder gar den Hobbybereich, ist das schon was sehr Genaues.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Silberfrau
03.09.2012 - 23:53 Uhr
·
Attraktiver Preis.
Warum auch nicht?
Zum Mitschleppen zu groß.
Zieht er gut durch, ja?
AlexDu
PostRank 8 / 11
AlexDu
04.09.2012 - 07:37 Uhr
·
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Was glaubst Du eigentlich wo der Drexel herkommt? Aus Europa?
Das Kriterium ist nicht unbedingt der Produktionsort. Die können auch in CN ordentlich arbeiten. Im Osten von D waren wir ja auch mal Billiglohnland und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie anstrengend eine ordentliche Qualitätskontrolle sein kann.
Zu dem ebay-Motor:
Das würde mich auch mal interessieren, ob das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich (<5000) noch brauchbar ist. Z.B. mit einer 3cm Schleifscheibe.
Amazonya
Benutzer
Amazonya
04.09.2012 - 08:11 Uhr
·
Ich bin "im Osten von D" geboren worden, hab aber vor 20 Jahren der Ex-DDR den Rücken gekehrt und bin nach Österreich gezogen. Hab es bisher auch nie bereut ...
Das mit dem "Billiglohnland" lässt mich insofern aufstossen, weil ja verdammt viel subventioniert wurde, wovon der Normalbürger eigentlich nicht soviel mitgekriegt hat. War halt so ...
Und im Übrigen war ich dort eine gefürchtete Betriebsstättenprüferin
Da hat man auch einiges erfahren, was nicht so publik gemacht werden sollte.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Ulrich Wehpke
04.09.2012 - 13:40 Uhr
·
Zitat
. Z.B. mit einer 3cm Schleifscheibe.
Dafür sind sie weniger gedacht, aber um mit Fräsern zu arbeiten, oder auch mit Trennscheiben usw, das macht überhaupt keine Probleme. Vom Durchzug her etwa wie ein Proxsn Handstück, jedoch wesentlich genauer und handlicher, rein gefühlsmäßig auch etwas stärker.
Für kräftigere Anwendungen und kleine Marie:
Normale biegsame Welle mit Getriebezwischenteil (Reduktion). Da bleibt kein Wunsch offen. Frag mal Kai Schula
Guestuser
Guestuser
12.09.2012 - 22:40 Uhr
·
Hängemotor in der Bucht besorgen und dann Diamantfräser mit z.b. 1/2 mm oder 1 mm Durchmesser dran. So hab ich in eine ganze Kollektion an flachen Kieseln einen Nut gefräst. UND IMMER SCHÖN NASS ARBEITEN.
Der Hängemotor ist zwar unbequemer als ein Dremel aber für mich besser was die Geschwindigkeitsregelung angeht.