@Butschal: Es gibt Leute, die sich für besonders intelligent halten, wenn sie nur alles anzweifeln, was ihnen gesagt wird. Ich hab schon mal einen Dachbodenring gekauft, alles astrein. Dachböden sind diejenigen Räume eines Hauses, die sich ideal zur Verstauung von Gegenständen eignen. Anders, es ist nicht ungewöhnlich, dass jemand einen alten Ring auf einem Dachboden findet. Passiert jeden Tag
Im Übrigen ist mir schon zur Kenntnis gekommen, dass Menschen bisweilen lügen. Trotzdem Danke für den Hinweis...
@Zirkonhead:
"Na, wenn die vom Dachboden sind und von Ebay, dann ist das was anderes, da würde ich mich natürlich auch nicht trauen, an der Echtheit zu zweifeln."
Da haben Sie offensichtlich etwas missverstanden. Der einzig logische Grund, wieso ich hier bin und die Frage stellte, die ich stellte, kann ja nur der sein, dass ich an der Echtheit des Rings zweifele. Das sehen Sie sicher ein.
Zum Implizierten: Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob jemand auf der Straße, im Restaurant oder an der Autobahn etwas verscherbelt oder auf eBay. Kaufe ich bei eBay, weiß ich, wem ich etwas abgekauft habe, ich weiß, wem ich Geld überwiesen habe. Der täuschende Verkäufer kann sich strafbar machen wegen Betrug, und er ist in jedem Fall Anfechtung, Rücktritt und Schadensersatzansprüchen ausgesetzt, ob er die Gewährleistung und Rücknahme ausschließt oder nicht (diese jur. Beratung war umsonst). autobahngold.de nennt ja weitere Folgen des fahrlässigen Feilhaltens von Falschgold, und fahrlässig ist das ungeprüfte Verkaufen immer. Also liegt es mir nicht überirdisch nahe, dass jemand wissentlich Falschgold auf eBay verkäuft - ich denke, wir sehen das ähnlich?
"Andererseits steht in unseren Bedingungen auch, dass wir laufende Auktionen nicht bewerten, und dass du, wenn du Fotos einstellst, auch die BILDRECHTE daran besitzen mußt."
Die Auktion ist ausgelaufen gewesen und ich besitze Bildrechte.
"Dachbodengold kenne ich zwar bisher noch nicht, aber bei uns gibt es auch das "Schorschtegold", das wird es wohl ganz sicher sein, lag dann wahrscheinlich in der Nähe des Schornsteins !?"
Ich glaube, lag in Nähe des Fensters. Fenstergold wohl.
Zu den Fragen, die mich zweifeln machten, offenbar nichts zu vermelden (keine 14k, was bedeutet Stempel, Verarbeitung besser? Stempel erhaben?)?
@Tilo: Danke, ich denke auch, dass er gefälscht ist.
Hier ein schönes Bsp für gefälschten Ring:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…fresh=true
Ich hab zwar nicht geboten, da ich die Falschheit kannte, bin aber trotzdem mit dem VK im Dialog. Ein Problem mit eBay-Kram ist, dass die, die sich auskennen, den VK nicht ansprechen würden. Wie gesagt, ich habs getan, mal sehen, was herauskommt.
Vielen Dank für Eure Nachrichten!