Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echtes Gold?

• 1
  • 2
ManuelBr1985
Benutzer

ManuelBr1985

sagt mal, was sagt Ihr zu diesen Ringen? Sind 2 Stempel drin, der eine 585, der andere nicht zu erkennen...

Sind die echt oder nicht?

Gruß
Manuel

Red.Edit
Bilder aufgrund ungeklärter Bildrechte entfernt.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

ManuelBr1985
Benutzer

ManuelBr1985

Danke erstmal. Die Seite hatte ich schon vorher gesehen und war mir eben nicht schlüssig.
Die Stempel sind tatsächlich unter dem Deckel und die Symbole auf dem Deckel sind tatsächlich bekannte Marken (denke ich, kenne sie nicht, ist das VW und Versace?).
Andrerseits sehen die Ringe besser aus als manche auf der Seite, sowohl die Symbole als auch die Stempel.
Zudem ist der 2. Stempel kein 14k. Scheint unidentifizierbar. Bei den Fakes auf den Seiten ist es doch immer die Karatzahl, die mitangegeben wird, oder? Der Besitzer kann nicht erkennen, was der 2.Stempel heißen soll. Ich kann das, nur mit den Fotos zur Verfügung, auch nicht.
Die 585-Stempel scheinen mir auch nicht erhaben zu sein, wie sie laut autobahngold normalerweise sind bei Fakes. Oder täusch ich mich mit der Erhabenheit?
Zudem sagt der Besitzer, er hätte sie vom Dachboden (Dachbodenfund). Also nicht von der Autobahn... Bietet sie auch nicht als echt an, sagt er weiß es nicht, ob sie echt seien, er beschäftige sich damit nicht. Der Besitzer scheint mir glaubwürdig, hat 100 % Bewertung, sagt sonst immer, wenn etwas defekt ist oÄ.

Von daher bin ich, trotz der Seite (autobahngold), nicht sicher.

Hat sonst noch jmd eine Meinung?
Kann jmd die Stempel erkennen bzw. hat jmd eine Idee, was die 2.Stempel bedeuten könnten und was das für die Echtheit bedeuten könnte? Sieht mir irgendwie arabisch aus...(?!)
ManuelBr1985
Benutzer

ManuelBr1985

schmuckshop.tv/store/index.php?main_page=product_info&products_id=155

Hier scheint mir der Stempel auch unter der Schmuckplatte zu sein und auch der Ring ist verbödet (das heißt doch unter der Schmuckplatte dick zu sein oder?).

Red.Edit
Link deaktiviert
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Frag den Verkäufer doch einfach, ob er mit Dir zu einem Goldschmied geht, damit der Fall untersucht werden kann. Lehnt er entsetzt ab, weißt Du Bescheid. Im anderen Fall zahlst Du ihm bei Echtheit das vereinbarte Geldpapier.

Aber ich wette, dass die Sache nicht funktioniert. ;)
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Na, wenn die vom Dachboden sind und von Ebay, dann ist das was anderes, da würde ich mich natürlich auch nicht trauen, an der Echtheit zu zweifeln.

Andererseits steht in unseren Bedingungen auch, dass wir laufende Auktionen nicht bewerten, und dass du, wenn du Fotos einstellst, auch die BILDRECHTE daran besitzen mußt.

Dachbodengold kenne ich zwar bisher noch nicht, aber bei uns gibt es auch das "Schorschtegold", das wird es wohl ganz sicher sein, lag dann wahrscheinlich in der Nähe des Schornsteins !?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

100% unecht!
erhabene Stempel übelster Qualität
die Logos unterirdisch graviert

und außerdem: Autobahn steht nur als Synonym für den häufigsten Vertriebsweg
selbstverständlich wurden solche Sachen auch abseits der Autobahnen z.b. an Tankstellen unter fadenscheinigen Vorwänden vertrieben
und immer wieder fallen Leute bei Ebay darauf rein
ebay tut sein möglichstes, daß das auch so bleibt:
ein Warnthread in deren Forum, wo solche Auktionen vor Auslaufen schon genannt wurden, um den Ebaymitarbeitern die Möglichkeit des Putzens zu geben, ist gesperrt worden
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

ManuelBr1985
Benutzer

ManuelBr1985

@Butschal: Es gibt Leute, die sich für besonders intelligent halten, wenn sie nur alles anzweifeln, was ihnen gesagt wird. Ich hab schon mal einen Dachbodenring gekauft, alles astrein. Dachböden sind diejenigen Räume eines Hauses, die sich ideal zur Verstauung von Gegenständen eignen. Anders, es ist nicht ungewöhnlich, dass jemand einen alten Ring auf einem Dachboden findet. Passiert jeden Tag ;) Im Übrigen ist mir schon zur Kenntnis gekommen, dass Menschen bisweilen lügen. Trotzdem Danke für den Hinweis...

@Zirkonhead:

"Na, wenn die vom Dachboden sind und von Ebay, dann ist das was anderes, da würde ich mich natürlich auch nicht trauen, an der Echtheit zu zweifeln."

Da haben Sie offensichtlich etwas missverstanden. Der einzig logische Grund, wieso ich hier bin und die Frage stellte, die ich stellte, kann ja nur der sein, dass ich an der Echtheit des Rings zweifele. Das sehen Sie sicher ein.

Zum Implizierten: Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob jemand auf der Straße, im Restaurant oder an der Autobahn etwas verscherbelt oder auf eBay. Kaufe ich bei eBay, weiß ich, wem ich etwas abgekauft habe, ich weiß, wem ich Geld überwiesen habe. Der täuschende Verkäufer kann sich strafbar machen wegen Betrug, und er ist in jedem Fall Anfechtung, Rücktritt und Schadensersatzansprüchen ausgesetzt, ob er die Gewährleistung und Rücknahme ausschließt oder nicht (diese jur. Beratung war umsonst). autobahngold.de nennt ja weitere Folgen des fahrlässigen Feilhaltens von Falschgold, und fahrlässig ist das ungeprüfte Verkaufen immer. Also liegt es mir nicht überirdisch nahe, dass jemand wissentlich Falschgold auf eBay verkäuft - ich denke, wir sehen das ähnlich?

"Andererseits steht in unseren Bedingungen auch, dass wir laufende Auktionen nicht bewerten, und dass du, wenn du Fotos einstellst, auch die BILDRECHTE daran besitzen mußt."

Die Auktion ist ausgelaufen gewesen und ich besitze Bildrechte.

"Dachbodengold kenne ich zwar bisher noch nicht, aber bei uns gibt es auch das "Schorschtegold", das wird es wohl ganz sicher sein, lag dann wahrscheinlich in der Nähe des Schornsteins !?"

Ich glaube, lag in Nähe des Fensters. Fenstergold wohl.

Zu den Fragen, die mich zweifeln machten, offenbar nichts zu vermelden (keine 14k, was bedeutet Stempel, Verarbeitung besser? Stempel erhaben?)?

@Tilo: Danke, ich denke auch, dass er gefälscht ist.

Hier ein schönes Bsp für gefälschten Ring:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…fresh=true

Ich hab zwar nicht geboten, da ich die Falschheit kannte, bin aber trotzdem mit dem VK im Dialog. Ein Problem mit eBay-Kram ist, dass die, die sich auskennen, den VK nicht ansprechen würden. Wie gesagt, ich habs getan, mal sehen, was herauskommt.

Vielen Dank für Eure Nachrichten!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

es war eine Auktion, du warts nicht der Verkäufer, hast aber trotzdem die Bildrechte?
dafür gibts 2 varianten: du hast vom V. die rechte bekommen
oder hast die Ringe persönlich angeschaut (und fotografiert) vorm Bieten, weil eh in der Nähe

obwohl folgendes eigentlich stimmt
Zitat" autobahngold.de nennt ja weitere Folgen des fahrlässigen Feilhaltens von Falschgold, und fahrlässig ist das ungeprüfte Verkaufen immer. Also liegt es mir nicht überirdisch nahe, dass jemand "

toleriert ebay das schon viele jahre
die verkäufer machen nach Auffliegen und negativen Bewertungenmit neuen Accounts weiter
oder haben eh schon mehrere

und wie du selbst so schön verlinkt hast, ist die Masche sehr einträglich, weit über 100 euro für nen selbst dir gefälscht erscheinenden Ring;
von den "Teppichbändern" ganz zu schweigen

und zu
"Zu den Fragen, die mich zweifeln machten, offenbar nichts zu vermelden (keine 14k, was bedeutet Stempel, Verarbeitung besser? Stempel erhaben?)?"

doch, dazu habe ich vermeldet:
"erhabene Stempel übelster Qualität "
so übel, daß die 14k neben der 585 kaum/gar nicht zu entziffern ist

wie sagt man so schön: "ich freß nen Besen, wenn" diese beiden Ringe nicht Autobahngold mit dem typischen 585/14k Doppelstempel sind
(alt. 750/18k)
selbst die übelsten Echtgoldringe sind nicht so unterirdisch schlampig graviert wie diese typischen bronzeringe

erhaben meint, daß innerhalb!! des vertieften stempels die buchstaben erhaben sind
NICHT, daß sie übers niveau der Ringoberfläche (innen) rausstehen!
d.h ist so, weil der stempel einfach als Linie gesschnitzt wurde
richtige Stempel(-werkzeuge) werden aufwändig graviert, sodaß die Buchstaben auf dem Stempelwerkzeug frei stehen und demzufolge die Zahlenfolge als Linie prägen wie graviert und die Vertiefung nicht als eckige Umrandung der zahl erscheint
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo ManuelBr1985,

bitte nochmal eine deutliche Antwort zu den Bildrechten.
Hast Du die Bilder selbst gemacht oder nicht?
Oder wurden Dir die Bildrechte _ausdrücklich_ übertragen?

Dinge zu kaufen und die Bildrechte an den gekauften Dingen sind 2 Paar Schuhe.

Wenn die Bilder Dir nicht gehören, dann muss ich die löschen. Du kannst sie aber extern irgendwo hochladen und einen Link setzen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Woanders hochladen wenn er die Bildrechte hat, darf er ja auch nicht, aber da kümmert sich dann vielleicht keiner drum. Hier schon.

Zu dem Dachbodenfund:

Auf Dachböden wurde Wäsche zum trocknen aufgehängt, sperrige ausrangierte Möbelstücke und Kindersachen gelagert sowie die Winterwäsche im Sommer oder umgekehrt.

Schmuck auf Dachböden zu lagern dürfte eher exotisch sein.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0