Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echtes Gold?

• 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

auf meinem Dachboden lagert alles mögliche
und ich habe schon Altgoldanlieferer gehabt, die mir glaubwürdig versichert haben, daß der altmodische/ungeliebte Kram nach Umzug ne kleine Ewigkeit nicht aus dem keller geholt wurden
also von mir aus Dachboden
ist doch aber egal
es ist doch eh nur ne goldfreie, aber trotzdem gelb aussehende Kupferlegierung
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Würde man die Schubladen meiner Töchter durchsieben käme wohl so manch silbern Ringelein zum Vorschein. Alles echt.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Ich hab mal einen Krimi gesehen, da hatte der Bösewicht die Schore auf dem Dachboden deponiert. Diesen Dachbodenfund haben dann allerdings die Freunde und Helfer an sich genommen. Ob so was dann bei Epi auftaucht, ist aber mehr als ungewiss. Obwohl, es würde durchaus die Chancen verbessern, sozusagen in aller Unschuld, mal ein echtes Teil zu erhalten.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Das ist Trompetenblech aber sicherlich kein Gold. 99% Der Verkäufer wissen bestimmt, das es kein Echtgold ist. Heute kann man doch in fast jedem Blumenladen sein Gold verkaufen. Wenn man wissen möchte ob ein Schmuckstück echt ist oder nicht, rennt man kurz zu so einem Ankaufheini, der das mittels Säure prüft, und fertig. Wenn der sagt ne ist nix, kommen sicher 70% der Leute auf die Idee, solch Aurtobahngold, mittels wundersamer Märchen in der Bucht anzubieten (Man sieht sie täglich). Finger weg von solchen Sachen. Aber es steht jeden Tag ein dummer auf, der drauf reinfällt :motz:

Gruß
Micha85
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

AlexDu
PostRank 8 / 11

AlexDu

Vom Münzsammlern kenn ich den Spruch "Gier frisst Hirn".
Wenns nach ebäh geht haben vor 2000 Jahren die Römer auf deutschen Dachböden gehaust ;-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0