Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schmuck-kunst/ kunst-schmuck / handwerker / künstler

• 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Auf Christophs Link ist er doch wunderschön abgebildet, der Kunst-Begründungs-Deklarations-Generator: Ein umgebauter Heißluft-Erzeuger. Ursprünglich wohl zu Trocknen kleinerer Metallerzeugnisse gedacht, erfüllt er ganz offensichtlich im Kunstbetrieb eine wichtige Funktion!

@Tilo. Das sind die modernen Erben der Kirchen. Die Aufgabenstellung ist die Gleiche: Sie bieten den Leuten eine wahrhafte, Identifikation, Gemeinsamkeit schaffende, ja fordernde(!) Form der Freizeitgestaltung an, gekoppelt mit oft frei ausgelebter Aggressionsbewältigung, Sinngebung brachliegender Potentiale, man könnte fast sagen, den Sinn des Lebens an!

Und was bekommen sie dafür, was ist ihr Interesse? Auch hier gibt es zu den vielen Vorgängern keinen wirklichen Unterschied: Geld und damit Macht.

Die Spieler selbst, spielen dabei noch die geringste Rolle, sie sind lediglich die Verkäufer, der Katalysator der grundlegenden Idee: Gruppenidentifikation hat ihren Preis. Der Eine bietet sie, der Andere kassiert.

Was das mit Kunst zu tun hat? Auch dort wirken die gleichen Kräfte. Außerdem ist es ganz schön schwierig, so ein Geschäft aufzuziehen. Echte Kunst eben! :)
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

also ich habe zb. an joseph beuys 2 erinnerungen.
in der schule musste ich mal einen hasen malen, im stile eines bekannten künstlers, die meisten, in der klasse, zeichneten albrecht düres hasen ab. ich malte mit 3 strichen einen hut und war fertig. auf die frage was das denn solle , meinte ich zur lehrerin , der hase sitz unter dem hut, das ist nach beuys. ich bekam eine 1.
jahre später habe ich beuys persönlich mal erlebt, das war in einem lokal, er war ganz normal , man konnte gut mit ihm reden , bis die presse erschien,
da setzte er schnell seinen hut auf und ich habe kein wort mehr von dem verstanden was er sagte und alle lauschten ihm gespannt, welche hochtrabenden ergüsse nun kamen. ich dachte damals nur, was für ein schaumschläger. the show must go one.

gruß
stefan
philomena
PostRank 9 / 11

philomena

Ich wäre sehr vorsichtig mit dem Zitieren von Karl Valentin im Internet, auch wenn das Zitat korrekt mit Namen des Urhebers versehen ist.

http://www.everyday-feng-shui….ro-strafe/

So einen Fall kenne ich auch aus dem nächsten Bekanntenkreis und die Frau mußte zahlen.

Ab 2018 ist es glaube ich wieder frei möglich den Großmeister des feinen Humors zu zitieren.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

philomena
PostRank 9 / 11

philomena

Bitte wieder zitieren aber erst ab 2018.

Es wäre so wahnsinnig schade wenn diese feinsinnigen Zitat aus den Köpfen der Nachwelt verschwinden würden.

http://www.karl-valentin.de/impressum/rechtliches.htm

Gruß
Kathrin
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Ja, der Valentin das war schon einer! So was gibts nur einmal. Der war so gut, dass bis heute nicht nur seine Erben von ihm profitieren, sondern selbst heute noch Anwälte durch ihn "dick und fett" werden. Aber dass dieser Umstand nun sogar schon im Namensschild seinen Niederschlag findet - ts ts ts

Luja soagi!
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Wa(h)re Kunst eben.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0